1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein vertikaler Empfang!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobi79ac, 8. Dezember 2004.

  1. tobi79ac

    tobi79ac Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    bin in Sachen Digitalem SAT-Empfang noch ein Anfänger, deshalb hoffe ich dass man mir hier weiterhelfen kann.

    Ich habe hier eine Medion SAT-Anlage.
    Schüssel mit Twin-LNB aufgebaut -> ca. 30m doppelt abgeschirmtes Kabel -> dann Medion Receiver. Ich hatte damit keine Probleme, bis dieser gestern den Geist aufgegeben hat.
    Da wir hier eh 2 Fernseher haben und ich bereits einen 2. Receiver besorgt hatte (Firma GLOBO aus dem Baumarkt) habe ich den angeschlossen.

    Nun mein Problem: bei diesem Empfange ich keine Vertikalen Transponder. Also Pro7, Kabel1, RTL, DSF... Ich dachte erst an die zu hohe Frequenz, aber XXP Empfange ich! Also es kommen nur die vertikalen nicht rein. Mit dem Medion Receiver hatte ich alle Programme drin, auch wenn ich manchmal bei den vertikalen ein etwas schlechteres Bild hatte.

    Was kann ich da noch einstellen?? :confused:

    Ich habe bereits:
    - Schüssel nochmal ordentlich ausgerichtet
    - F-Stecker neu gemacht
    - DECT Telefon ausgestellt

    Aber jetzt weiss ich leider nicht weiter, habe hier das Forum schon durchsucht, da bisher nur der Verdacht auf defektes LNB, trifft aber nicht unbedingt zu, da es auf dem anderen Receiver funktionierte.

    Ich weiss, dass Medion und diese NoName Marke nicht gerade das gelbe vom Ei sind, aber 1. liess mein Geldbeutel nicht mehr zu und 2. sollten das ganze wenigstens etwas funktionieren, oder nicht?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen :)
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: kein vertikaler Empfang!?!

    Da stimmt irgendetwas mit den Receiver-Einstellungen nicht.
    ich vermute mal, Du hast versehentlich auf magnetischen Polarizer umgestellt, da wird die Spannung nicht mehr verändert, daher nur eine Ebene, wahrscheinlich ist das LNB um 90° oder 45° verdreht, daher kommt bei Dir nur horizontal, eigentlich dürfte nur vertikal kommen...
    Also: Receiver im LNC-Menü auf "Volt" (13/18) stellen, LNB richtig drehen (da muss eine Gradeinteilung drauf sein, wenn es so ein "Schrägtyp" ist, die "0" muss dabei nach oben zeigen)...Fertig

    P.S.: Offenbar handelt es sich bei Dir ausschliesslich um analoge Empfänger, Du bist hier leider im Digital-TV-Forum gelandet... ;) aber der Mod wird's schon richten...:D
     

Diese Seite empfehlen