1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleic, 12. Juni 2005.

  1. kleic

    kleic Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich besitze ein Spaun SVN 230F Multischalter und ein Smart Universal Single LNB -SE11. Ich habe das LNB an die Schüssel angebracht und die Schüssel auf Astra ausgerichtet. Aber nun habe ich das Problem, das ich alle Sender die Vertikal sind nicht empfange, jedoch alle die Horizontal sind empfange ich mit sehr guter Qualität. Was kann ich tun? Ist es vielleicht der falsche Multischalter für das LNB? Vorher war ein Smart GP31ABC LNB angeschlossen womit vertikal und horizontal empfangen werden konnte, leider ist dieses LNB von Vögeln zerstochen worden.
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    Du kannst an einen Multischalter kein Single LNB anschließen, du brauchst ein Quattro.
     
  3. kleic

    kleic Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    Ich muss mich ein wenig verbessern auf der Seite von Spaun selbst ist dieses Gerät als Netzspeiser SAT-ZF-Verstärker ausgeschrieben. Und dieser Verstärker funktionierte ja auch vorher mit einem Single LNB.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    Sorry, ich seh grad der SVN 230F ist ja gar kein Multischalter, das ist ja nur eine Einspeiseweiche mit Verstärker, da kannst du schon ein Single LNB verwenden.

    Aber welche Sender kannst du nun nicht empfangen? RTL ist nämlich Horizontal?!??! Und Sat 1 vertikal!!!
     
  5. kleic

    kleic Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    Bayern3, Sat1,RTL,Pro7,3Sat,Hessen3 usw. laut www.fernseh-maul.de sind diese Programme alle vertikal und ich empfange sie leider nicht. Mit RTL Shop ist das kein problem den Empfange ich und laut dieser liste ist dieser Sender horizontal genau wie RTL2,VOX,Kabel1,SuperRTL diese Programme emfange ich alle mit sehr guter Qualität
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    du kannst also nur nicht die Programme empfangen die auf dem Pro7-Sat1-Transponder liegen?
    Geht z.B. Terra Nova auf 12285 V bei dir?

    Edit: Bentze diese Liste, deine ist veraltet
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  7. kleic

    kleic Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    nein Terra Nova empfange ich leider nicht
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    Er hat eine analoge Empfangsanlage, dort sind die genannten Sender vertikal. Das Problem ist, daß der SVN eine feste Fernspeisespannung von 15 V ausgibt, die das Single LNB dauerhaft auf horizontal schaltet (Überschreiten der erforderlichen Schaltschwelle). Nimm den mal raus, wenn Du wirklich einen Verstärker benötigst, dürfte es ein inline-Verstärker auch tun. Terrestrik einkoppeln kannst Du ggf. auch mit einem Sat-2fach-Verteiler (mit nur einseitigem DC-Durchlass).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  9. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    BR ist aber auch analog Horizontal?!?!
     
  10. kleic

    kleic Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kein Vertikaler empfang (RTL;Sat1;Pro7)

    Ich habe den Verstärker abgeschaltet und das LNB direkt an den Receiver angeschlossen dieser sollte ihn doch auch mit Strom versorgen oder? Denn nun habe ich garkeinen Empfang mehr.
     

Diese Seite empfehlen