1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Vertikalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jeaniekatze, 16. Mai 2004.

  1. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hi, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

    Folgendes Problem:
    1. Habe eine Satellitenschüssel in der Wohnung hinterm Fenster, da Außenanbringung verboten
    2. Bekomme damit die horizontalen Programme rein, aber habe keinen vertikalen Empfang (für Astra 19,2)
    Woran kann das liegen? Hab ich nicht lange genug gesucht oder ausprobiert? Wie mache ich das am besten (ps: momentan steht ne kleine Satellitenschüssel (40cm) nämlich nur auf der Fensterbank, hab aber eine 60er geholt und bekomme damit auch gut die horizontalen Programme rein)
    Antwort wäre klasse
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Ist es bei geöffnetem Fenster genauso?

    <small>[ 16. Mai 2004, 10:32: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  3. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    hamburg
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    LNB wohl defekt.
     
  5. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    hamburg
    kann es auch daran liegen, dass ich einfach zu blöd bin den kram richtig einzustellen??? ganz am anfang habe ich auch das ein oder andere mal vertikal empfangen, aber dann auch nur vertikal. und nun geht nur horizontal.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Dann hast vielleicht eher nen Wackelkontakt an den F-Steckern. Überprüf das nochmal!
     
  7. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    hamburg
    wird überprüft...
    und mal so: danke für die schnellen antworten l&auml;c
     
  8. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    hamburg
    stecker sehen normal aus. worauf muss ich da achten (selbst zusammenschraubbare stecker)?
    in den einstellungen habe ich bei horizontaler polarisation gutes signal selbst durchs fenster bis zu 5db.
    bei vertikaler polarisation kann man das signal ein wenig verbessern, aber null empfang (0db) und vorallem bei der einstellung dann auch kein horizontaler empfang mehr.
    jaja, probleme, probleme...
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Mach doch bitte mal ein Foto deiner Antenne am Aufstellungsort. Vielleicht sieht man dann mehr?!
     
  10. jeaniekatze

    jeaniekatze Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    hamburg
    sorry, hab keine digitalcamera...
    gibt es keine allgemeinen dinge, nach denen man sehen kann, ob da alles stimmt???

    sorry, wenn ich nerve, aber ich will vertikal.jawoll
     

Diese Seite empfehlen