1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Versand mehr über Amazon, weil Ware im Lager verschwindet...

Dieses Thema im Forum "Haenlein-Software" wurde erstellt von Ralf Haenlein, 3. März 2020.

Schlagworte:
  1. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte hier meine Beweggründe bekannt machen, weshalb wir den Verkauf unserer Produkte auf Amazon eingestellt haben und unsere Produkte ab sofort nur noch über unseren eigenen Shop auf www.Haenlein-Software.com verkaufen:

    Ungeachtet davon, dass sich Amazon üppige Provisionen von den Verkaufserlösen einbehält, sind nun 18 Lizenzen aus 2 Lieferungen im Lager von Amazon spurlos verschwunden.

    Von der ersten Lieferung Anfang Dezember wurden noch 2 Lizenzen verkauft und der Rest war nicht mehr auffindbar. Die 8 Lizenzen hat uns Amazon erstattet.
    Man bat mich den Lagerbestand neu aufzufüllen, was ich auch tat.

    Mit 2 E-Mails hatte mir Amazon den Wareneingang bestätigt. Zudem war der Ablauf auch in meinem Händlerbereich in einem Ablaufdiagramm klar ersichtlich:
    [​IMG]

    Als diese 10 Lizenzen nach Wochen wieder nicht im Lagerbestand auftauchten, forderte ich mehrfach eine Klärung.

    Amazon forderte jedes Mal einen Nachweis, dass die Ware von mir verschickt wurde.
    Meine Hinweise, dass Amazon den Empfang bestätigt hat und die Ware sogar vom Amazon Lager Dortmund nach Polen weiterversandt wurde, interessierte keinen.
    Man bestand stur weiterhin auf einen Versandnachweis.

    Diese Nachricht hat für mich das Fass zum überlaufen gebracht:

    [​IMG]
    Danach wurden weitere Anfragen von mir im Händlerbereich einfach ignoriert und vom Support sofort auf „erledigt“ gesetzt.

    Den ganzen 17-seitigen Schriftwechsel und auch die Bestätigungsmails habe ich in meinem Forum allen zugänglich gemacht.
    Wen es interessiert, kann sich dort sein eigenes Bild davon machen, wie Amazon mit seinen Händlern umgeht:
    Begründung weshalb wir den Versand auf Amazon eingestellt haben... - Haenlein-Software Forum

    Aktuell läuft im TV Werbung von Amazon, die zeigt wie toll die Firma mit seinen Angestellten umgeht.
    Ich finde das Verhalten mir gegenüber als überheblich und arrogant. Wenn Ihr der gleichen Meinung seit, würde es mich freuen, wenn Ihr diesen Beitrag teilen würdet.

    Vielleicht erfährt über diesem Weg die Marketing-Abteilung oder ein höherer Vorgesetzter von Amazon von meinem Fall und stellt den Support von Amazon zur Rede, denn sämtliche Bitten mit einem Vorgesetzten zu sprechen wurden auch einfach ignoriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    buko, Gast 140698, Nordi207 und 4 anderen gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hi, könntest du nicht bei Amazon einfach nur einen Download Code verkaufen, wo sich der Kunde nach der Bezahlung die Software lädt ?
    Dann muss keine Packung mit DVD Verschickt werden.

    Würde auch CO2 sparen ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @
    Ralf Haenlein
    Ich würde mich damit auch einmal an die c't oder ein Verbrauchermagazin im TV wenden. ;)
     
  4. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Problem ist, die Magazine helfen keinen Firmen gegen Firmen, sondern nur Endkunden.
    Fakt ist: Ich bleibe auf dem ganzen Aufwand und Schaden sitzen. Das einzige was ich machen kann, ist es publik zu machen.

    Ich als kleine Hornisse kann höchstens dem Elefant in den A... stechen, in der Hoffnung, dass es doch irgendwie spürt...:(

    Würde mich freuen, wenn Alle die das hier lesen es teilen und sich somit die Umgangsformen von Amazon möglichst weit herumsprechen...

    Auch kann ich allen Händlern, die das hier lesen, dringest empfehlen Waren nur mit einer Spedition anliefern zu lassen, damit sie einen Nachweis haben.

    Da wir aber nur einen Lizenzbrief auf Amazon liegen hatten, waren 10 Briefe in einem A5 Umschlag es nicht wert extra einen Dienstleister zu beauftragen. Das waren nicht mal 500g.

    Es ist ja nicht so, dass es die ersten beiden Lieferungen waren. Wir verkauften schon seit Jahren auf Amazon und die Lizenzbriefe hatte ich immer so an Amazon versandt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde es trotzdem versuchen. ;)
    Bei Markt hat man auch schon "kleinen" Firmen geholfen weil diese von den großen regelrecht verarscht wurden.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die arrogante Rede mit "Bitte haben sie Verständnis..nicht mehr eingehen", ist ein üblicher Textbaustein, wenn man nicht mehr weiter wollen weiß.
    Kann man dann nur den virtuellen Mittelfinger zeigen. Egal ob Händler oder manchmal auch Kunde in dieser Situation.
    Und ob der Oliver S nicht ein Akule S. ist, steht in den Sternen..:D
     
  7. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Weil gefragt wurde was bei Amazon lag. Das hatten Kunden von Amazon bekommen:

    [​IMG]
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das stimmt nicht ganz. Ich kann mich an einen Bericht erinnern in dem die Marktmacht Amazons thematisiert wurde. Dort wurde speziell thematisiert, dass Amazon Verkäufer, die ein besonders erfolgreiches Produkt anbieten, auffordert ihre Bezugsquelle und den Preis offen zu legen. Später bietet Amazon das Produkt dann selber an. Der Autor dieses Berichts könnte sich vielleicht auch für deine Thematik interessieren.
    Ich meine das war eine Dokumentation in den ÖR, zwischen 30 und 45 Minuten lang, vor rund 1 - 2 Jahren.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe über Amazon schon Software Lizenzen gekauft, da bekam ich nur eine Email mit dem Code und der Downloadadresse. Das lief über die Kontaktfunktion die Amazon den Händlern anbietet. Das scheint mir ein einfacherer Weg zu sein. Als Verkäufer war dann auch der Hersteller genannt. Allerdings stand das dann nicht wörtlich so in der Produktbeschreibung, deswegen hatte es mich auch ein wenig überrascht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, so kenne ich das auch. (z.B. bei Win10 oder Office Lizenzen.)