1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Upload mehr

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 11. Mai 2021.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe ein 80 Mbit-Leitung über Kabel bei Pyur, welche im Upload 4 Mbit beträgt. Seit gestern habe ich bei verschiedenen Speedtests zwar grundsätzlich über 80 Mbit im Down aber 0 - 0,03 im Up.
    Seltsamerweise zeigt mir die Fritzbox 6490 über 4 Mbits im Upload an, die Diagnose / Funktion zeigt auch alles grün an. Kennt das jemand?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis nicht ob es damit zusammenhängen könnte:
    Ich habe heute von Pyur eine SMS bekommen das es eine Störung gäbe (es stand nichts dazu da ob es um Kabelempfang oder Internet ging) und man daran arbeite.
    Das Kabelfernsehen war jedenfalls nicht gestört und Internet habe ich nicht über Pyur.
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zieh sonst das Netzteil des Routers mal kurz raus und probiere nochmal und auch einen anderen Speedtest probieren. ;)
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das habe ich schon probiert.
    Im Kabelinternet kann es zu sogenannten "Rückwegsstörer" kommen. Morgen habe ich Zeit mich mit der Hotline zu befassen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das ist der Nachteil bei Kabel.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ein Kunde gestört, sind gleich alle gestört.
     
    Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    So, gemeldet ist die Störung erstmal, aber wie ich den Verein kenne, kann das dauern.
    Ein Bekannter in unserer Stadt hat ähnliche Probleme mit seinem Anschluss bei Pyur, auch seit Samstag, mal sehen...
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ging schneller als gedacht. Allerdings konnte man an meiner Leitung keinen Fehler finden. Statt dessen soll ich einen Speedtest direkt bei Pyur machen, der dann übermittelt wird, nur bricht der Test sofort nach dem Start ab, vermutlich weil mein Upload gegen 0 geht, habe es x mal probiert, so eine :poop:...
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern Abend fiel das Internet komplett aus, bis heute früh. Jetzt liegt auch eine Störung in meinem Anschlussgebiet vor, an der angeblich gearbeitet wird. Vermutlich handelt es sich dabei nur um den Totalausfall, der nicht vorhandene Upload bleibt sicher vorerst bestehen...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein weiterer Grund warum ich kein Kabelinternet haben will.
     
    Patrick S gefällt das.