1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Upgrade f.D-Box II am 15.11. !?!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spaceman, 8. November 2001.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Fans
    Also ich habe gestern bei PW angerufen weil beim EPG der BN 2.0 die Themensortierung nicht richtig funktioniert.Zumindestens Nicht bei PW als Programmanbieter.Beim Aufrufen über die linke Richtungstaste steht dann ständig"Keine Sendung"und dabei ist es egal,in welcher Rubrik ich suche ,Nachrichten ,Sport,Talkshows,etc. ...
    Kurioserweise klappt das aber bei ZDF-Vision und ARD-Digital.- LOL
    Als ich nachfragte konnte mir der Mitarbeiter von PW nicht mal Auskunft über diese Funktion geben,er sagte lediglich daß mit dem nächsten Upgrade dieser Fehler behoben sein würde.
    Auf meine Frage,ob das am 15.kommt meinte er,Die Mitarbeiter von PW würden für dieses Update eine EXTRA-Schulung mitmachen müssen.Und da er nicht daran teilnimmt ,kann er mir über das Update NICHTS sagen.Aber das am 15. Kein Udgrade kommt das hat er mir aber doch sofort mit 100% iger Sicherheit sagen können.
    Also ich bin nun wirklich kein Nörgler und die Soft BN 2.0 find ich auch echt gut ,aber daß man als Kunde am Telefon so verarscht wird ,kann ja wohl nicht sein,oder?
    Schließlich kostet 1 Min. ja auch 0,24DM.Und auf E-Mails reagieren die ja sowieso nicht.Von vernünftigem Service halten sie wohl immernoch nichts.
    gruß spaceman
     
  2. wolli55

    wolli55 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Dessau
    Hallo,
    also ich geh mal davon aus das am 15.11. kein Update gibt. Es wird wie bei der D-Box1 im Signal die Information für den EPG gesendet. Die Soft 2.0 verarbeitet sie entsprechend. Du drückst dann eine Farbtaste und die Daten für den EPG werden geladen. Bei der d-Box 1 lädt man ja die entsprechenden Anwendungen z.B. DIGITEXT auch ohne neue Software.
    MfG
    Wolli
     
  3. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Wichtig, nicht den internen EPG der BN 2.0 mit dem verwechseln der am 15. kommt!

    Ab dem 15. wird ein zusätlicher Multimedialer EPG ausgestrallt, als zusatzanwendung fuer die 2.0er. D.h. das ist kein neues Software Update, sonder ein zusaetzliches Programm für die 2.0er.

    Muste dir so vorstellen:

    BN 1.6 = Windows, nur du kannst keine anderen Programme starten als die die bei Windows dabei sind [​IMG] (Also nur notepad, calc, etc.)

    BN 2.0 = Windows wie du es kennst, du kannst zusaetzlich zur Software des BS auch noch neue installieren.

    Der Multimediale EPG ist so eine zusatzsoftware.
     
  4. Travellinman

    Travellinman Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Achim
    Also bei mir funktioniert diese Funktion im Premiere World Bouquet perfekt. Nur funktioniert sie nicht im eigenen Bouquet.

    Das habe ich daher gelöscht. Bedenke: Wenn du im PW Bouquet über Themen eine Sendung auswählst und dort hinspringst, und du hast den Sender im eigenen Bouquet springst du in selbiges.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Hi Fans
    Na,dann ich laß mich mal überraschen.Habe gerade auf der Start-URL auch die Super-Screens zur neuen Applik. gesehen.Sieht ja echt spitze aus.Also wenn das so umgesetzt wird wie`s dort gezeigt wird,dann muß man ja mal ein dickes Lob an PW senden.

    @Travellinman: Klingt einleuchtend,aber kein eigenes Bouquet-keine eigene Reihenfolge; und da ja die Kanalnummern nicht mit aufgelistet werden(wieD-Box I)such ich mir `n Wolf bis ich den richtigen Kanal habe.oder?
    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen