1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Update ziehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 3. Dezember 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn man offenbar ein Update macht auf der BRmhp3.0 ist danach die Box defekt und startet auch nicht mehr, sie geht also offensichtlich nicht zurück zur betanova 2.01, sondern ist danach defekt und startet auch nicht mehr.

    Hier ist die Quelle dazu.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja ist das so. Die D-Box ist ja auch keine MHP Box. Wer sich nicht lizensierte Software auf seine Box macht muss damit rechnen das sie kaput gehen kann. Allso nicht jammern wenn es pasiert. Und die Garantie wenn noch welche drauf ist geht dann flöten. Original Sofrware ist immer die bessere lösung. Jeder soll das machen was er für richtig hält und selbst verantworten kann.
    Premiere soll die MHP Software endlich freigeben.

    <small>[ 03. Dezember 2003, 13:55: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist totaler "Blödsinn"! Die Box ist überhaupt nicht defekt und bootet dann ganz normal mit der BN2.01.
    Das habe ich bei mir selbst ausprobiert da ich keine BN2.0x hatte habe ich von der BN3.0 einfach ein update gemacht um eine Original BN2.01 zu erhalten. Kaputt geht da überhaupt nichts. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, dann ist meine Box ein Sonderfall , oder hat andere Grunde. Jedenfalls geht nichts mehr, auch kein zurücksetzen in den Orginalzustand.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Dann flashe doch mal mit dem Bootmanager Dein gesichertes BN.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

    Was könnte dann passiert sein bei Eike? durchein

    Er hat wohl versucht mit dem Startassistenten ein Update zu machen, weil er eine falsche cam in der Box hatte, da sein Kabelnetzbetreiber weg ist von Kabel Deutschland und nun hat Premiere prompt reakiert und ihm eine rote Karte geschickt, nun ist allerdings nichts mehr zusehen nach dem Update im Display nicht mal das hier, sondern ein leeres Display wenn ich Eike richtig verstanden habe.

    @Lechuk

    Was für ein gesichertes BN soll er denn da noch drauf flashen, wenn die Box überhaupt nichts mehr laden tut?

    @Eike

    Sorry, dass ich Dir nicht schon in meinem ersten Posting gestern gesagt habe, dass Du es unterlassen sollst den Startassisten zu benutzen, um die cam in deinem Receiver zutauschen. entt&aum

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Du startest sie doch mit dem Bootmanager,
    da ist es doch ersteinmal egal ob und wie die Box sich verhält.
    Da er MHP auf der Box hatte,setze ich einfach mal vorraus,das er von dem funktionierendenm OS ein
    Image update machte.
    Wenn er kein eigenes Images/BN hat,dann muß er sich halt anders und mit der .did behelfen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein leeres Display kann mehre Ursachen haben, entweder ist der Bootoader im "Eimer" was aber nichts mit dem Software Update zu tun hat.
    ebenso kann die CPU eine "Macke" haben. Die Box fährt dann nur nicht hoch obwohl das BS i.O. ist.
    Der Chip der für den Netzwerkanschluss zuständig ist ist defekt und blockiert den gesammten Daten verkehr.
    Ich hatte auch schon mal solche Box zur Ansicht. habe aber nichts weiter machen können ausser die Box etliche male zu resetten dann lief sie auf einmal wieder.
    Der Bootmanager kommt bei einem leeren Display jedenfalls nicht auf die Box.
    Gruß Gorcon
     
  9. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ breites_ breites_ breites_ breites_ breites_

    <small>[ 04. Dezember 2003, 08:12: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Thorsten Schneider

    Das finde ich echt nicht witzig, es gibt heute leider noch ein paar Leute die können einfach nicht die Technik anwenden, sowie ich z. Bsp. oder eben Eike, die lassen halt dann einfach Ihre Box umbauen oder kaufen es im Internet und beschäftigen sich erst gar nicht damit.

    Meine wenigkeit um geht diesen Startassisten der BRmhp3.0, wie der Teufel das Weihwasser und nach dieser Aktion erst recht.

    Kofler gib endlich BRmhp3.0 frei für Deine Abonennten oder Du verjagst sie alle noch und kannst dann in die offizielle Insolvenz gehen mit Premiere.

    Gruß

    Joachim Wahl