1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Update möglich

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schneppi, 31. März 2002.

  1. Schneppi

    Schneppi Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Anzeige
    Ich habe mir gestern ein TU-DSF30/S3 mit Software v29 gekauft.

    Jedesmal wenn ich nun versuche auf v48 zu aktualisieren bricht der Receiver bei 10% ab. IMMER!

    Ich habe schon alles versucht.

    Anlage:
    90cm Schüssel,
    DisEq 2.0,
    2 univ. LNB's,
    Astra & Hotbird.

    Empfang der Sender funktioniert perfect und dennoch kein Update möglich.
    Beim prüfen der Signalstärke wir immer NIX angezeigt...

    Bin verzweifelt [​IMG]
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    richte mal den receiver nur mit einem lnb direkt ohne diseqs auf astra.
    bei mehreren lnb`s, satschüssel, oder diseqs etc, gibts meist probleme beim softdownload. (ist nicht nur beim pana so)
     
  3. Schneppi

    Schneppi Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Danke für Deinen Tipp aber ich möchte meine perfekt ausgerichtete Schüssel nicht verstellen um dann wieder bei 10% hängen zu bleiben.

    Ich habe einen ausgezeichneten Empfang und es kann wirklich nicht daran liegen.

    Meiner Meinung nach gibt es zwei mögliche Fehlerquellen:
    1. Es ist zur Zeit wirklich nicht möglich ein Sat Update durch zuführen.
    2. Es liegt ein defekt an meinem Pana vor.

    Da ich von meiner Galaxis IQg Matrix S sehr verwöhnt bin werde ich diesen traurigen Pana wohl am Dienstag wieder zurück geben.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum das ding so gelobt wird:

    1. Ich habe keine funktionierende Signalstärkenanzeige!
    2. F.U.N. Promo Spiele werden nicht geladen!
    3. EPG ist ein Witz!
    4. Sat Update nicht möglich.
    5. SetUp Menü sehr "antiquarisch"!
    6. Kein Update mittels PC möglich!
    7. Kein Display am Gerät!
    8. DolbyDigital ist nicht 100% Lippensynchron!
    9. 0 Features (wie z.B. Zoom, Standbild oder so)
    10. Nur ein Optischer Digital Ausgang! (Besser als keiner, aber...)
    11. Man sieht nicht ob man gerade mit der FB den Receiver oder den TV steuert!
    12. VT wird nur aufbereitet und durchgeschliffen!
    13. Symbolrate nur 23 - 60 Mbps!
    14. Nur 999 Kanäle speicherbar!
    15. usw..........

    Ich bin mehr als enttäuscht!

    [ 31. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Schneppi ]</p>
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die soft nicht mehr gesendet wird, oder es an deiner pana liegt. hat deine kiste denn sonst irgendwelche macken?

    ich hätte von der pana auch mehr erwartet.
    áber das mit den fun spielen liegt nicht an der pana, sondern an fun selbst;
    die senden die spiele nicht mehr.
     
  5. Schneppi

    Schneppi Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Sonst sind keine Macken zu finden.

    Das mit den F.U.N. Spielen stimmt.
    Ich konnte es mit meiner IQg Matrix S nachvolziehen. [​IMG]
     
  6. Schneppi

    Schneppi Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Warum muss ich immer auf einem Kanal aus dem ARD Bouquet sein damit der DSF30 ein Software Update überhaupt meldet?

    Ist Panasonic nicht schlau genug während einer Suche nach Software automatisch auf einen dieser Kanäle umzuschwenken?

    Ich werde mir Dienstag wohl doch einfach einen Nokia Mediamaster 9470S zulegen.
    Je einfacher, desto besser...
     
  7. Franklin2K

    Franklin2K Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Somewhere over the rainbow
    Hi,

    ich habe gestern meinen Panasonic TU-DSF31 angeschlossen und auch direkt ein Update gemacht (von 0043 auf 0048). Das problemlos funktioniert und nach einer Viertelstunde war die Sache gegessen.

    Greetz, Franklin2k
     

Diese Seite empfehlen