1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Untertitel im November???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deafmicky, 17. Oktober 2005.

  1. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe im info.premiere.de nachgeschaut und steht kein neue Film mit Untertitel im Monat November. Ist Untertitel nicht mehr im Premiere???
    Wenn wirklich abgeschafft, was stehe ich im Vertrag? Ich habe Premiere abgeschlossen wegen nur Untertitel.

    Hoffentlich nicht...

    Wer weiss jemand?

    Micky.

    PS: Ich bin gehörlos.
     
  2. imh0

    imh0 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Untertitel im November???

    Ich denke es wird auch im November weiterhin Untertitel geben. Habe eben auf der von dir angegeben Seite stichprobenartig geguckt und da findet man bei einigen Filmen das UT-Symbol.

    Wie man danach am Besten sucht, weiß ich leider nicht. Für aktuelle Filme ist diese Seite recht übersichtlich:
    Premiere Untertitel

    Ciao
    imh0
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Kein Untertitel im November???

    Es wird immer erst sehr spät bekannt gegeben, welche Filme mit UT laufen, das ist also nichts besonderes.

    Aber die Topfilme bekommen bestimmt UTs.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Kein Untertitel im November???

    ...ach ja, ein Film, der definitiv Untertitel haben wird, ist:

    *Trommelwirbel*

    "Die Passion Christi"

    ;) :D

    Tut mir leid, der musste sein. :)
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Kein Untertitel im November???

    Naja aber da ist der Untertitel im Bild mit drinnen, und nicht im Teletext optional...
    Ich finde es sowieso schwach von Premiere, so wenig Untertitel wegen des fehlenden Teletexts auf den meisten Sendern zu haben. Sogar Kabel1 hat mehr Untertitel als Premiere oder ProSieben. Zb Desperate Housewifes Premiere und ProSieben keine Untertitel, ORF1 Untertitel.... :eek:
     
  6. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    AW: Kein Untertitel im November???

    Hallo,

    es sieht definitiv im November und Dezember kein Untertitel mehr!!!
    TOP-Filme"Das geheime Fenster"(gestern ohne UT!) und"Riddick-Chroniken eines Kriegers" und "Harry Potter und der Gefangen von Askaban" ohne UT? ich sehe TV Digital lesen. vohrer Premiere verspricht jeden 10 Filme mit UT in Monate.Erst Premiere in November 10 Filme mit UT streichen?
    Ich habe an Premiere Fax geschickt und erhalte Antwort. Dort schrieb, dass Untertitel auf keinesfalls einstellen. Mehr ist nichts drin.

    Weiss jemand noch?

    Micky.
     
  7. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Untertitel im November???

    soeben bei sineater premiere 3 Untertitel auf Seite 153 .
    Alle Filme mit UT siehe Seite 170 im VT .Aber nur nach Titel sortiert ,ohne Zeit und Datum.
    ZB:50 erste Dates
    das Urteil
    die pupurnen... 2
    gothika usw.
    Merkwürdigerweise steht der Film SinEater nicht im verzeichnis ,hat aber UT.
    Und wie schon oben gesagt , im Netz ist es unter http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serviceundinfo_tv-erlebnispremiere_untertitel_start.jsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Kein Untertitel im November???

    Ich habe auch schon öfter gesehen, dass Filme in dieser Auflistung drinstanden und es doch keine Untertitel gab. In England haben alle großen Sender zumindest abends ständig Videotext-Untertitel. Hierzulnde schafft das leider kein Sender.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Kein Untertitel im November???

    Hier wäre die Politik mal gefragt gewesen.

    Für jeden Mist gibt es ein Gesetz, eine Regulierung, eine Vorschrift, eine Subvention.

    Aber warum werden so Sachen wie Untertitelung per Videotext oder auch 16:9 anamorph nicht mal per Gesetz vorgeschrieben?
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    AW: Kein Untertitel im November???

    In England ist es, meines wissens nach, Pflicht, alle Sendungen mit Untertitel auszustrahlen. Wie ich es aber mal mitbekommen habe, liegt das Problem hier am Geld. Die Untertitelung kostet einen kleinen Unkostenbeitrag, welcher von den Privaten nicht tragbar ist. Laut Angaben von RTL ist so ein Angebot in den nächsten Jahren nicht geplant, da es Ihren finanziellen Rahmen sprengen würde.
    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren mal eine Aktion durchgeführt, wo ich sämtliche TV Sender zum Thema Untertitel angeschrieben habe. Sat 1 hielt es gar nicht erst für nötig zu Antworten. Pro 7 und Kabel 1 versprachen den Service auszubauen, aber bis heute ist bekanntlich nichts passiert.
    Laut Premiere gab es damals keine Planung, so einen service anzubieten. Um so überraschter war ich, als plötzlich UT angeboten wurden. Allerdings wurde laut premiere angekündigt, die Untertitelung weiter auszubauen. Leider erlebt man hier gerade das Gegenteil.
    Ich wollte damals eine Aktion "Untertitel für alles" ins Leben rufen. Leider ist dies auf Grund zu geringer Resonanz gestorben.
    Da in meinem Familienkreis 2 Leute Schwerhörig sind, weis ich, wie wichtig Untertitel für diese Personen sind.
     

Diese Seite empfehlen