1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein UEFA-Cup

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von makuex, 10. Dezember 2004.

  1. makuex

    makuex Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Toll,
    wollte ich am kommenden Mittwoch UEFA-Cup sehen.
    Und was zeigen die ÖR weder Stuttgart noch Aachen.
    Nur eine Konferenz der zweiten Halbzeit der beiden Partien, ist zwar besser als die erste Halbzeit. Aber dass kann doch nicht wahr sein.:mad: :mad: :mad:
    Habe ja Hoffnung das sich Premiere die Rechte für die nächste Saison sichert.
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Kein UEFA-Cup

    Hallo,

    der genaue Sendetermin ist:

    Mi, 15.12.2004, 21:45-23:00 Uhr.

    Quelle: Programmvorschau bei ARD.de

    Das bedeutet wohl 15 Min. Auschnitte aus der jew. 1.Halbzeit und, wie bekannt, die 2.Halbzeit live in Konferenz.

    Na ja, was soll man da sagen? - Die ARD kupfert, nicht zum ersten Mal, das Konferenz-Format bei Premiere ab. Aber Kopieren von Formaten ist ja Mode im Deutschen Fernsehen.

    Fazit: Die Rechte ganz kauft und, in diesem Fall, bestenfalls halb verwertet. Für die Fans, insb. der beiden Mannschaften, keine befriedigende Lösung. Das kommt davon, wenn digitales Fernsehen nur halbherzig betrieben wird. Würde die ARD vollständig digital gesendet, könnten beide Spiele in voller Länge gleichzeitig gezeigt werden, ohne das "Hauptprogramm" mit Fußball "belasten" zu müssen. Somit wäre allen gedient. Aber da wir davon noch weit entfernt sind, müssen zwangsläufig solche Kompromisslösungen rauskommen.

    Gruss
    robert1
     
  3. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    AW: Kein UEFA-Cup

    Und statt Fußball wird bis 21.45 Uhr Heimat 3 gezeigt. Kein Kommentar...
     

Diese Seite empfehlen