1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein UCode???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blum, 11. Februar 2005.

  1. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem. Ich habe von einem Freund eine dbox2 bekommen. Das Problem ist wie bei vielen anderen, dass premiere eben schwarz ist. Ich habe mir die Threads hier im Forum durchgelesen, aber ich habe Probleme die Version meines Images rauszufinden....
    Im Servicemenü der dbox standen folgende Einträge:
    Avia 500: avia500v093
    Avia 600: not found
    UCode: unkown
    Cam-Alpha: cam_01_01_004D

    Ich habe premiere über Kabel und mit meinem Technisat Receiver geht permiere auch.
    Da ich null Ahnung von Linux auf der dbox habe, wollte ich mal um Rat fragen. Auch die freien Programme die gefunden werden, bleiben desöfteren stehen, oder es kommt nur ein schwarzer Bildschirm. manchmal geht ARD etc. auch, premiere aber nie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein UCode???

    Beim hochfahren der Box solltest du die Version und das Datum des Images auf dem TV sehen können.
    Wenn da nichts kommt ist die Funktion warscheinlich ausgeschaltet.
    Einschalten kannst du das --> dbox Taste/Einstellungen/Div. Einstellungen --> Bootmenü : ein

    Deine ucodes scheinen schon etwas älter zu sein, da wäre eine aktualisierung mal nicht schlecht.
    Poste aber erst mal die Image-Version, vlt ist das ja auch schon relativ alt.

    Zum entschlüsseln von Premiere brauchst du eine Datei/camd2.
    Die musst du via FTP in /var/bin einspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  3. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein UCode???

    Folgende Infos bringt mir die dbox beim Starten:

    YADI
    Image Typ: Release
    Version: 1.10.1
    Datum 2.10.2004

    in /var/bin ist nichts drin, hab gerade per ftp drauf geschaut
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein UCode???

    Ist zwar schon ein etwas älteres Image, aber mit dem müsste alles gehen.
    Du brauchst nur neuere ucodes und die camd2.

    Hast ein Crossover Netzwerk-Kabel ?
    Das brauchst du um die Dbox mit dem PC zu verbinden, damit man die ucodes einspielen kann.
     
  5. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein UCode???

    Hab nen Router, oder muss die dbox direkt an den pc angeschlossen werden? also per ftp komm ich prima drauf
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Kein UCode???

    Hi
    na wenn das klappt schau mal in deine pn !!!

    MfG
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein UCode???

    Ne geht auch so.
    Du hast Mail.
     
  8. Blum

    Blum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein UCode???

    Danke euch beiden, daran lags