1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein u.a. Arena ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von vandemon, 25. August 2006.

  1. vandemon

    vandemon Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo

    bin echt am verzweifeln. Habe Arena schon seit 2 Monaten und konnte keine Minute das Programm von zuhaus aus geniessen. Es ist wie verhexst. Nehme ich meinen Decoder zu meinen Freunden funktioniert er eins a und findet die kanäle arena,gude laune tv und vieles mehr. Zuhause wieder angeschlossen findet er diese Kanäle nicht mehr. Hab schon sehr oft bei IESY angerufen aber die können mir auch nicht richtig helfen. Habe den verdacht das das signal bei mir zuschwach?? ist und dadurch die Kanäle fehlen.

    was soll ich machen ?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein u.a. Arena ?

    Erstmal zu den 2 Monaten.

    Da Arena erst seit dem 01.08. sendet ist das wohl nicht möglich.

    Ansonsten muss sich da ein Techniker drum kümmern.
     
  3. vandemon

    vandemon Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein u.a. Arena ?

    ja ok aber was ist mit den anderen kanälen auf tividi ? Hab heute wieder einen Suchlauf gemacht und das Signal liegt bei mir bei max 75 % Quali ist aber 100 %. (imbestenfall). Sonst schwankt es zwischen 60 und 70 beim Signal und 80 und 90 bei der Qualität.

    EDIT: Ich hab einen Kabelanschluss und woanderes ist beides 100% nur bei mir zuhause net
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  4. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Kein u.a. Arena ?

    Ich habe zb. 45-55% beim Signal und 100% bei der Quali,kann aber alles ohne Probleme empfangen mit dem Humax und der DBox2.
     
  5. vandemon

    vandemon Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein u.a. Arena ?

    so heute anderen recevier ausprobiert und das gleiche ergebnis.kein einziger tividi kanal taucht in der liste auf.

    habe den TT-micro und den vom Samsung ausprobiert.
     
  6. vandemon

    vandemon Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein u.a. Arena ?

    es liegt definitiv am anschluss und der damit verbundenen signal stärke.

    Nun meine Frage wie kann ich das Signal verstärken ? Ich habe im moment nur 1 Verstärker aufgeteilt auf 3 Fernseher und im Wohnzimmer soll Arena sein.
     
  7. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Kein u.a. Arena ?

    Hast Du mal Deinen Receiver direkt am Hausübergabepunkt angeschlossen? Das ist dort, wo das Kabel von der Straße ins Haus kommt. Dort gibt es in dem Kästchen i.d.R. einen Prüfanschluß zum Test. Wenn es dort funktioniert, dann ist es der Verstärker.
    Dann schaust Du, was auf dem jetzigen Verstärker für Werte stehen, stiefelst zum Elektrohändler um die Ecke und läßt dich beraten, welchen neuen die nehmen sollst. Besser noch, Du läßt den Elektrofachmann kommen und der richtet Dir das störungsfrei ein. Das sollte Dir eigentlich ein guter Empfang und die Nichtstörung der Nachbarn durch strahlendes Kabelnetz wert sein.
     

Diese Seite empfehlen