1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TW 1 in Greece

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zante, 19. Juni 2009.

  1. zante

    zante Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem, den ORF bekomme ich hier mit einer 110 er Schüssel mit 100%, auch TW 1, in einem anderen Zimmer ca.20 Meter KoaxKabel, ist der TW1 auf 12.663 H nicht zu empfangen,ORF mit 80%. Habe einen Multischalter für 4 Teilnehmer. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Signal ist zu schwach, meldet mir der Receiver
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein TW 1 in Greece

    Entweder Schüssel auf dem entsprechenden Transponder nachrichten.
    Oder größere Schüssel kaufen.
     
  3. zante

    zante Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein TW 1 in Greece

    ja guter Tip :) aber weshalb habe ich den ORF auf 12693 mit 80% und den ORF auf 12663 mit 0% . Die Signalstärke ist 67 und Güte (bei den anderen Anschlüssen) ist 100% Das versteh ich nicht, grübel, wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein TW 1 in Greece

    Eine Möglichkeit, wäre noch das das LNB einen Feuchtigkeitsschaden hat.
    Da fallen einzelne Transponder aus, alle anderen gehen.
     
  5. zante

    zante Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein TW 1 in Greece

    Daskann nichts ein, weshalb geht der TW1 auf allen anderen Leitungen? Wenn das LNC einen Schaden hätte müsste der Fehler bei allen auftauchen-oder versteh ich da etwas falsch? Habe auch schon versucht den Anschluss für den Receiver welcher an der langen Leitung hängt am Multischalter zu Tauschen, keine Abhilfe, das Problem besteht weiterhin.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein TW 1 in Greece

    Wen TW 1 auf den anderen Leitungen geht, tausche doch mal Testweise die Anschlüsse. Was passiert dann?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein TW 1 in Greece

    Hast du auf der "anderen Leitung" mit dem gleichen Receiver wie zuvor getestet oder ist dort ein anderer Receiver bei dem es dann geht ?
     
  8. zante

    zante Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein TW 1 in Greece

    Es ist nicht der selbe aber gleicher Bauart. Habe heute mir das nochmals angesehen, die Anschlüsse am Multischalter untereinander getauscht, Anschluss 1 und TW1 funktioniert bei einer Leitung,bei der längeren nicht mehr, wohl der ORF auf 12693H, nur diese TW1 Frequenz 12663 nicht, wenn ich den Multischalter weglasse, also die Leitung direkt auf das LNB gebe kommt der TW1 auf der Langen Leitung mit 40% aber halt unterbrochen. Mir ist nur aufgefallen das die Lange Leitung einen silbrigen Innenleiter hat, die kurzen eine kupferne Farbe. Wenn der ORF auch nicht gehen würde, ok, aber der kommt mit rund 80%
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein TW 1 in Greece

    Dann stell doch mal den Receiver der "nicht geht" dorthin wo "es geht" !

    Dann kann man den Receiver als Ursache schon mal ausschliesen wenn er dort auch nicht gehen sollte ! Falls er dort aber dann plötlich gehen sollte dann liegt es am Receiver bzw. an dessen Einstellungen (Settings ggf.).
     
  10. zante

    zante Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein TW 1 in Greece

    Danke, habe ebenfalls versucht, der ORF kommt stark und Programme die auf Frequenz 12663 ist kommt nicht, kann es sein das es am Kabel liegt, ich habe sonst keine Erklärung.
     

Diese Seite empfehlen