1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TV-Signal im 1. Stock

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von diam0nd, 11. April 2009.

  1. diam0nd

    diam0nd Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin..

    Ich hoffe, dass ist der richtige Bereich.

    Zu meinem Problem : Ich wohne in einem 2-Stöckigem Haus, in jeder Etage haben wir einen Kabelfernsehen Anschluss.

    Der im Ergeschoss und der auf dem Dachboden funktioniert einwandfrei, sprich man bekommt ein Signal, der im 1. Stock bekommt leider keins.
    Mein Vater meinte, dass nur 2 angeschlossen sind, da das Signal sonst für das ganze Haus zu schwach wäre.

    Allerdings brauchen wir den Anschluss auf dem Dachboden nicht, nur den im Ergeschoss und den im 1. Stock.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage : Ist es ein großer Aufwand, den Anschluss im 1. Stock an das Netz anzuschließen und dafür den auf dem Dachboden abzuklemmen? Ist das alleine zu bewerkstelligen, oder sollte man lieber einen Techniker bestellen? Was würde der in etwa kosten, sprich was ist es für ein Aufwand?

    Bin über jede Antwort dankbar ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein TV-Signal im 1. Stock

    Die Frage kann man nur beantworten wenn man Details zur Anlage kennt. D.h. was für Bauteile (ALLE aufzählen: Verstärker, Verteiler, Abzeiger, Dosen) sind dort Vorhanden (Hersteller/Modell) und wie sind sie miteinander verkabelt?

    Liegt zu der Dose im 1. Stock z.B. überhaupt kein Antennkabel dann kann es richtig viel Aufwand bedeuten ;) Dann stemmst du im schlimmsten Fall nämlich die Wände auf um dort ein Kabel hinzulegen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen