1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TV/Radio-Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Passat, 22. November 2003.

  1. Passat

    Passat Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich mal dran gemacht, Linux auf meine D-Box2 (Nokia I2 BMon1.0, Avia500 Kabel) draufzumachen.
    Damit habe ich das Problem, das ich weder TV sehen noch Radio hören kann. EPG, Videotext und alles sonstige funktioniert einwandfrei, bloß der TV-Schirm bleibt schwarz und der Ton stumm.

    Ich hab testweise mal die Original BN 2.01 zurückgeflasht, damit funktioniert TV und Radio einwandfrei.

    Noch etwas: Obiges Verhalten gibts sowohl mit der eingebauten ucode.bin als auch mit der aus der Originalsoft extrahierten Ucode.bin B107.
    Anfangs loopte die Box oder stützte ab, das passiert reproduzierbar mit der avia500.ux V110 (ebenfalls aus der Originalsoft extrahiert). Solange die avia500.ux noch nicht in die Box geladen war, funktionierte alles bis auf den TV/Radioempfang. Ich hab mir dann mal ausm Netz eine avia500.ux V093 besorgt, damit stürzt die Box reproduzierbar nicht ab oder loopt, aber ich habe trotzdem keinen TV/Radioempfang.

    Einen Hardwarefehler schließe ich eigentlich aus, da die Box ja mit der BN2.01 funktioniert.

    Ach ja: Ich hab das AlexW-Image V1.7.1 drauf und auch die Snapshots vom 20.11 und 21.11 probiert.

    Grüsse
    Roman
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann schau doch mal nach wie groß die avia500.ux ist.
    Sie sollte exakt 101374Byte groß sein. Wenn nicht ist da was beim extrahieren schief gegangen.
    Ohne die Datei läuft die Box generell nicht.
    Der Suchlauf geht auch nur wenn du die ucode.bin aus der BN Soft nimmst (ucode_B107) mit dem built in ucode.bin geht kein Suchlauf. (senderlisten aus alteren Imagen als Oktober 03 sind für die neuen Versionen nicht geeignet!)
    Gruß Gorcon
     
  3. Passat

    Passat Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Die avia500.ux V110 (also die aus der Soft extrahierte Version) ist exakt 101.374 Byte groß, die V093 nur 101.318 Byte. Der Suchlauf funktioniert bei mir übrigens auch mit der eingebauten ucode.bin (findet bei mir 14 Bouquets, die Original BN-Soft nur 12).

    Grüsse
    Roman
     

Diese Seite empfehlen