1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TV, Probleme mit Antennenkabel/Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Racoon90, 26. Juli 2017.

  1. Racoon90

    Racoon90 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze noch meinen alten Röhrenfernseher. Er läuft über Kabel (Unitymedia) und digital über einen DVBC Receiver. Bisher auch vollkommen problemlos. Seit einigen Tagen geht nun nichts mehr. Bei Einschaltung kommt immer die Meldung, dass was am Antennenkabel/Anschluss nicht stimmt. Ich habe darauf alle Ein und Ausgänge überprüft und alle Kabel erneuert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Ein Problem am Fernseher kann ich ausschließen, DVDs laufen weiterhin.
    Weiß jemand, was ich da jetzt tun könnte bzw. wo die Ursache liegen könnte?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Receiver verstellt? Mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und Neu installieren.
     
  3. Racoon90

    Racoon90 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Daran liegt es nicht. Wenn ich auf analog switche, kommt da auch nur Schnee statt der üblichen Meldung, dass man auf digital umstellen soll. Aber ja, ich habe schon alles neu installiert.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anderen Receiver mal testen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da es analog am TV auch nicht geht, denke ich das da irgendwas mit dem Signal faul ist.
    Nachbarn fragen ob da Sender funktionieren. Wenn ja nochmal die Kabel in der Wohnung überprüfen.
     
  6. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sendet denn Unitymedia auf den ehem. analogen Kanälen nach Abschaltung der Programme denn noch die Hinweistafeln?

    Wenn Verkabelung, Werksreset etc. nicht funktioniert haben, dann analog zu
    verfahren. Vielleicht hat irgendwo ein "Unitymedia Servicepartner" vor wenigen Tagen an der Anlage "herumgeschraubt"...!?
     
  7. Racoon90

    Racoon90 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal lieben Dank für die Antworten.
    Die Hinweistafeln sendet er analog auch nicht mehr, da ist nur noch Schnee.
    Sobald ich auf digital switche kommt der Hinweis, dass irgendwas am Antennenkabel/Anschluss nicht stimmt. Er findet also gar kein Signal. Kein Sender läuft.
    Ich habe jetzt den Vermieter kontaktiert und er hat es der Kabelgesellschaft gemeldet (sind wohl seit einiger Zeit nicht mehr bei Unitymedia, sondern bei der Deutschen Telekabel). Problem ist scheinbar schon bekannt.
     

Diese Seite empfehlen