1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein TV Polonia empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von <Mattes>, 28. August 2005.

  1. <Mattes>

    <Mattes> Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen Digitalreciver von Skymaster angeschafft.Habe draußen eine 60er Schüssel hängen die auf Astra ausgerichtet ist.Natürlich mit einem LNB.
    Aber ich bekomme die Sender TV Polonia und 123Tv nicht rein.Ich habe mich vor dem Kauf informiert und eine 50er Schüssel reicht doch aus um Astra voll auszukosten.Stimmt das vielleicht nicht?

    Danke an alle Antworten
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein TV Polonia empfang

    Wunder darf man von 60cm zwar nicht erwarten, aber eigentlich sollte damit schon alles gehen.
    Wenn es aber wirklich an der Signalstärke liegen sollte, müssten da noch so einige andere Transponder Probleme machen, und nicht nur der von TV Polonia oder 123 TV. Eigentlich sind das nicht gerade die allerschwächsten.
    Vielleicht kannst du ja nochmal nachschauen, was alles genau nicht rein kommt.
    Zum Beispiel indem du es mal mit dieser Tabelle hier vergleichst.

    Gruß Indymal
     
  3. <Mattes>

    <Mattes> Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kein TV Polonia empfang

    Hallo habe die Sender in der Tabelle von dir verglichen und es fehlt wiegehabt TV Polonia,meine Signalsärke liegt bei 90 %.Dabei habe ich gehofft endlich einen polnischen sender neben TRWAM zu empfangen:( .


    Hast du vielleicht noch andere Tipps?

    Danke
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein TV Polonia empfang

    Hast Du schonmal eine Kanalsuche gemacht? Die Polonia-Sender sind noch relativ neu auf Astra und daher wahrscheinlich in der Vorprogrammierung nicht drin. Da sich auf Astra in letzter Zeit einiges geändert hat, lass' am besten die Automatische Kanalsuche laufen, Du kannst aber auch manuell suchen.
    Sendeparameter: TV Polonia:10862 Horizontal, Symbolrate:22.000, FEC:5/6
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein TV Polonia empfang

    Ich hatte jetzt auch nicht gedacht, daß der Sender aus dem Nichts auftaucht, wenn du in der Liste nachschaust ;)
    Ich meinte eigentlich, ob dir nur besagte zwei Sender fehlen, oder ob da eigentlich noch mehr fehlt, was dir vielleicht nur nicht so wichtig ist und du deshalb garnicht bemerkt hast.
    Weil die Sender gehören ja zu Programmpaketen. Entweder man empfängt alle Programme eines Pakets, oder garkeine.
    Es sei denn du hättest in letzer Zeit, wie Brummschleife schon angemerkt hat noch garkeinen oder nur einen unvollständigen Suchlauf gemacht.

    Mit meiner Frage wollte ich vor allem einmal einkreisen, wo das Problem bei dir liegt. Das kann ja an verschiedenen Möglichkeiten liegen.
    Entweder du hast deshalb im Suchlauf nicht gefunden, weil das Signal so schwach war, daß der Receiver es beim Suchen einfach übersehen hat, oder es kommt wirklich so wenig an, daß der Receiver nichts empfangen kann.
    Zum anderen kann es auch einfach daran liegen, daß der Receiver den Transponder von TV Polonia noch nicht vorprogrammiert hat, und deshalb nichts findet.
    Oder du gingst einfach davon aus, daß neue Sender automatisch erscheinen ?

    Gruß Indymal
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein TV Polonia empfang

    Dazu muss ich nochmal kurz was "sagen": Leider wird den Leuten allzu oft vorgegaukelt, dass beim Digitalen Fernsehen neue Sender automatisch "erkannt" werden, das trifft bis zu einem gewissen Punkt auch zu, wird aber auch sehr oft missverstanden. Neue Sender auf einer Frequenz, die bereits gespeichert ist, werden in der Tat erkannt und von einigen Receivern auch automatisch in die Liste eingefügt, nicht aber Sender auf Frequenzen, die völlig neu sind, wo bis vor kurzem noch analog gesendet wurde. Da hilft auch kein RAPS (Receiver Automatic Programming System), auch da muss man einen Suchlauf machen, zumal das eh nur bei Astra und Hotbird funktioniert. Also, lieber Mattes, starte mal eine Kanalsuche und wenn die abgeschlossen ist, dann schaust Du mal, ob die beiden Polonia-Programme irgendwo in der Liste stehen, neue Sachen werden meist nach ganz hinten geschoben, es sei denn, Du hast eine Vorsortierung eingerichtet. Wenn die Sender dann immer noch nicht da sind, dann stimmt irgendwas mit Deinem Empfang nicht, aber das bekommen wird dann auch noch raus. ;)

    Viele Grüße
    Brummi:winken:
     

Diese Seite empfehlen