1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein TV Empfang mehr nach Umstellung Analog/Digital

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von micha8589, 31. März 2012.

  1. micha8589

    micha8589 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ein Glück bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Zur Problematik: Mein Dad und ich haben vor 2 Wochen die Satanlage bei meiner Oma von Analog auf Digital umgestellt. Dann die Schüssel mit Hilfe des Recievers (immer nach der Signalstärke geschaut) eingestellt, weil es ja so günstig wie möglich sein sollte. Hat auch gut funktioniert und es waren die wichtigsten Sender (Ard ZDF RTL SAT1 NDR und MDR) zu empfangen. Vor 4 Tagen rief sie mich dann an und meinte das dass Bild auf einmal weg ist und auf dem TV "kein Signal" steht. Ich bin davon ausgegangen das, dass an der Schüssel liegt weil die so wackelig (weil billig) war, das man nur ganz leicht mit dem Finger gegen Tippen musste und die Schüssel an sich hat sich schon verformt. (Seit 3-4 Tagen ist in unserer Region nähmlich schon fast orkanartiger Wind. Also bin ich heute los gefahren und habe eine vernünftige Schüssel von Humax gekauft und dazu noch ein Signalfinder (ohne Kompass, nur mit ner Skala und einem db einstellrädchen). Dann hab ich gerade die Schüssel angebaut, mit dem Satelitenfinder ausgerichtet und dann einen automatischen Multi-Satellitensuchlauf gemacht (hab den Reciever aber nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder so). Nachdem der Suchlauf durch war, hat der Reciever 847 Sender gefunden. Ich hab diese Meldung mit OK bestätigt und auf ARD geschaltet und...nichts passiert. Kein Signal, auf keinem Sender, bis auf ZDF. Da gibts kurze Bildfetzten.

    Ich weiß jetz nicht mehr weiter. Könnt ihr mir bitte Helfen damit die Anlage endlich wieder funtzt.

    Nochmal zur Anlage:
    Humax SAT-Schüssel 70cm
    LNB von...einer NoName Marke
    Skymaster Reciver
    Satkabel geht ohne Switch von der Schüssel in den Reciever

    MfG
    micha8589
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.451
    Ort:
    Schleswig
    AW: kein TV Empfang mehr nach Umstellung Analog/Digital

    Tja, möglicheweise bist du auf falschen Satellit.
    Welche Sender kann man empfangen?Ein paar Beispiele.
     
  3. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: kein TV Empfang mehr nach Umstellung Analog/Digital

    ZDF ist da, der Rest nicht? Das kann nur EutelSat sein. Auf 13°. Spiegel etwas Richtung Osten schwenken für ASTRA 19,2° und schon bekommst du alle deutschen Sender.

    Einen schönen Sonntag noch. :)
     
  4. .blubb.

    .blubb. Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    57
    AW: kein TV Empfang mehr nach Umstellung Analog/Digital

    Wie sieht denn die Verkabelung aus?
    Was für Kabel, wie lang?

    Riecht für mich noch Übersteuern vom Receiver oder zuviel Dämpfung durch die Kabel.

    Was sagt denn die Signalqualität/stärke Anzeige?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein TV Empfang mehr nach Umstellung Analog/Digital

    Hast Du den Beitrag vor Deinem gelesen?:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen