1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Transponderscan mehr möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von simsons70, 26. August 2005.

  1. simsons70

    simsons70 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich hab da ma soon richtig großes problem.
    Bin nach 5 Wochen urlaub wieder nach hause gekommen( dbox 2,Linux war nicht am netz,eingeschaltet)
    Hab das dingens eingeschalten und alles ging soweit,nur ein transponerscan war und is leider nicht mehr möglich
    er beginnt zwar aber nach ca.7 sek.geht meine Box einfach aus.
    Habt ihr ne ahnung was los is??
    Und wie ich das Problem lösen kann?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: kein Transponderscan mehr möglich

    Programmiere mal den Timer und speicher diesen ab.
    Dann starte die Box neu und schau mal ob der Timer noch da ist!
    Ich vermute mal das deine Software ein weg hat!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Transponderscan mehr möglich

    Reflash? Die Box scheint generell ein Problem mit den Flash-Steinen bei längerem nicht-betrieb zu haben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein Transponderscan mehr möglich

    Dann würde sie sich aber überhaupt nicht mehr flashen lassen da der Bootloader ja auch betroffen wäre.;)

    Gruß Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Transponderscan mehr möglich

    Nee, nee. Meine die plötzlichen Flash-Fehler, Super-Block xyz checksum failed, etc.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein Transponderscan mehr möglich

    Das mußt Du mir jetzt mal genauer erklären. ;)

    Hatte bis jetzt solche Probleme noch nicht.
    Auch eine Box die ich hier schon mehr als ein Jahr rumliegen habe kann ich enstecken, läuft sofort.

    Laut Datenblatt der Flashchips sollten keine Probleme auftreten wenn man die Stromlose Zeit von mehren xx Jahren nicht überschreitet.
     
  7. simsons70

    simsons70 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Transponderscan mehr möglich

    Wenn i dir das erkaren könnte,hätt i ja das problem wohl nich wa?
    Wäre aber trotzdem an lösungsvorschlägen sehr interessirt.
    Zumal ich mich im Südfranzösischen Toulouse aufhalte und lebe.
    Also einfach ma die box zur reparatur geben,iss wo nich.
    Dank im voraus