1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von KorthOrazi, 15. Dezember 2005.

  1. KorthOrazi

    KorthOrazi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moin!
    Ich hab folgendes Problem. Ich sitz im Rhein-Main Gebiet und hab heute meinen Skymaster DT 400 und meine aktive Hama Zimmerantenne bekommen, alles aufgebaut und angeschlossen und auch Wunderbar 21 Kanäle gesucht und gefunden, aber, ich bekomm kein Ton rein. Kann mir eventuell jemand helfen?
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kein Ton

    Scart Kabel schief aufgesteckt FS Gerät oder Receiver? Scart Kabel defekt? Scart Eingang am Fernseher defekt? Scart Ausgang am Receiver (obwohl neu) defekt?

    Evtl. DD am Receiver eingestellt? Dann wird der Ton (bei manchen Sendern) an des opt./elekt. Digitalausgang geleitet.
     
  3. KorthOrazi

    KorthOrazi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Ton

    Also, die Weiterleitung vom DVD Player zum Fernseher übern Receiver mit Ton klappt wunderbar, annen SCART Buchsen kanns als net liegen und DD is deaktiviert.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Kein Ton

    Ganz blöde Idee: Beim Einschalten irgendwie auf die "Mute"-Taste an der Fernbedienung des DVB-T-Receivers gekommen bzw dort die Lautstärke so niedrig eingestellt (Standardwert?) das nichts hörbares zum Fernseher kommt?
     
  5. KorthOrazi

    KorthOrazi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Ton

    Ne, leider nichts so banales
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Ton

    Vielleicht ist Dein Receiver auch einfach nur ein defektes Exemplar...?
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kein Ton

    Was kommt denn aus den Cinch Stereo Buchsen, wenn der Receiver so welche hat?

    Ich würde mir einen TechniSat DigiPal2 holen.

    Ok, auch ein solcher kann mal defekt sein, aber die Anschlussmöglichkeiten sind doch bestimmt besser.

    Dazu das TechniSat EPG namens SFI...das überzeugt.
     
  8. KorthOrazi

    KorthOrazi Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Ton

    aus den chinch boxen is auch kein ton zu entnehmen, den versuch hatte ich auch schon gestartet mit nicht vorhandenem erfolg leider. irgendwan hatte ich mal die meldung signal zu stark, kann des was mit zu tun ham???
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kein Ton

    Ach so.

    Na dann nimm doch mal ein 20cm Draht (Drahtbügel aus der Reinigung) als Antenne vertikal mitten in den Raum gehalten.

    Evtl. bruzelst du mit der aktiven Antenne den Eingang des Receiver zu.

    Aber das dann nur der Tonn von betroffen sein soll habe ich noch nie gehört.

    Verm. ist der Receiver denoch defekt.
     

Diese Seite empfehlen