1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bart simpsonfan, 25. Mai 2005.

  1. bart simpsonfan

    bart simpsonfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Bei meiner D-Box kommt kein Ton mehr!
    Bild ist einwandfrei und sonst geht auch alles.
    Bis vor 1 Stunde war auch noch Ton da jetzt nichtmehr.
    Was kann ich machen?
    Danke
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Ton

    das Ding mal runterfahren und wieder hoch, offenbar hast Du einen Audio-Bug drin (kommt bei hektischem Zappen)
    weitere Möglichkeiten:
    - Scart-Stecker ist locker/schief
    - Lautstärke versehentlich runtergestellt
     
  3. bart simpsonfan

    bart simpsonfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Ton

    Erstmal danke für deine antwort Roger
    Hab die Box jetzt mindestens 10 mal neugestartet und Ton kommt nicht mehr!
    und wenn der Scart Stecker locker wäre würde ich doch auch kein Bild kriegen?
    Was kann ich sonst noch machen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton

    Tausch mal die Anschlüße des Scartkabels aus. Vieleicht ist ja das Kabel in einer Richtung defekt.

    Gruß Gorcon
     
  5. bart simpsonfan

    bart simpsonfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Ton

    Aber ich kapier einfach nicht wie das sein kann mit den ton!Ich habe die Box erst heute bekommen und am Anfang ging auch alles!
    An was kanns sonst noch liegen?

    MFG bart simpsonfan
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Ton

    könnte auch am Fernseher liegen, geht da denn der Ton noch ?
    (mal testen mit DVD/Video oder Antennen-Programm)
     
  7. bart simpsonfan

    bart simpsonfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Ton

    Ton am Fernseher geht noch
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton

    Dann schließe erstmal den TV und das Scartkabel aus. Schließe ein anders Gerät mit dem Scartkabel am TV an (selbe Scartbuchse)
    Ansonsten wirds wohl die D-Box sein. Der Tonbug tritt nicht selten auf.
    Meine leidet auch darunter. Mit der Originalsoft geht da fast nie der Ton. Nur mit DVB2000 gehts fast ohne Probleme.

    Gruß Gorcon
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Kein Ton

    dann kann's nur noch das Scart-Kabel sein...
    hast Du das mal herumgedreht, wie Gorcon vorgeschlagen hat ?

    oops, da war ich mal wieder zu langsam... ;)
     
  10. bart simpsonfan

    bart simpsonfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Ton

    @Roger
    Ja habe das Scart-Kabel rumgedreht!
    Habe auch meinen DVD Player mit dem Scart Kabel angeschlossen und dort geht Bild und Ton! Kanns wirklich an nichts anderem liegen?

    Danke für eure Bemühungen
     

Diese Seite empfehlen