1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ton !!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von -puma-, 17. Januar 2010.

  1. -puma-

    -puma- Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Anzeige
    hallo,

    habe plötzlich keinen ton mehr.
    kann eigentlich nur das lnb sein.
    über kabel ist ton da, allerdings über sat (zwei verschiedene receiver im haus mit einem lnb verbunden) nicht mehr.

    ist das ding einfach kaputt oder hat es was mit dem kabel oder den einstellungen zu tun?

    vielleicht sind die symptome ja bekannt.

    grüsse
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein ton !!

    Nein, das kann man ausschließen (denn dann wäre auch kein Bild da).
    Da wird wohl das Scartkabel oder eine einstellung am Receiver (zb. AC-3 statt mpa) falsch gewählt sein.
     
  3. -puma-

    -puma- Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    AW: Kein ton !!

    na toll. problem gelöst.

    habe einfach mal scatkabel ausm tv gezogen und wieder reingesteckt und dann gings wieder.

    bloss versteh ich nicht wieso es gleichzeitig bei 2 tv-geräten so war. naja egal.

    danke.