1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 27. Mai 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Ich habe mir eine gekaufte DVD kopiert und auf DVD gebrannt. Weil die Dateien aber 5.6 GB groß waren musste ich sie auf 2 DVD´s brennen.
    Auf der ersten DVD ist Ton und auf der zweiten nicht. Wie kommt das.

    Dateien DVD1: VIDEO_TS.BUB
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    und die normalen VOB Dateien

    Dateien DVD2: normale VOB Dateien

    Weiß einer warum es keinen Ton gibt? Die einzelnen VOB Dateien haben, wenn man sie am PC anklickt, Ton. Merkwürdig????????
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Kein Ton

    Die erste DVD erkennt er als DVD und die zweite als CD-ROM.
    Warum?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Ton

    Um das beantworten zu können müßtest Du schreiben wie Du die zwei DVD genau gebrannt hast (welche Software, welche Verarbeitungsoptionen).
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Kein Ton

    Ich habe die DVD mit dem DVD Fab HD Decrypter gerippt. Und dann mit Nero auf DVD gebrannt.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Ton

    Da muß ich leider passen. DVD Fab HD Decrypter kenne ich nicht.
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Kein Ton

    Na ja ist ja auch egal. Ist eine Normale Datei von einer DVD.
    .vob
    genau wie auf der originalen DVD.
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Kein Ton

    Ich wollte mir die Dateien in DivX umwandeln, aber da kam der Ton immer ein bisschen zu spät(1-2 Sekunden). Wenn ich Video un Audio Qualität auf gut stelle funktioniert das, aber auf besstes geht es nicht, egal ob DivX oder Mpeg4 oder Xvid. Weiß einer warum?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton

    Wenn du die DVD in Divx umwandelst ist sie aber nicht mehr mit jedem Player abspielbar.

    Nimm doch einfach Nero recode und komprimiere die DVD auf DVD5 dann ist die Bildqualität garantiert besser wie wenn Du sie in DivX umwandelst.
    Ausserdem bleibt die Menüstruktur auch erhalten.

    Gruß Gorcon
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Kein Ton

    Den DVD Player habe ich, und dieses Nero recorde kostet doch bestimmt was oder?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Ton

    Nur den Hauptfilm rippen, dann sollte der auf einen DVD-5er Rohling passen.
    DVDFab hat da einen Nachteil, es passt die Zielgröße nicht an.

    Da gibt's aber andere Ripper die das autom. machen.
    Gorcon hat ja schon eins genannt.

    Wenn CSS ein Problem darstellt :D musst du den von DVDFab erstellten Video_TS Ordner nochmal durch ein Programm schicken das die Zielgröße "auf DVD-5" beherrscht.
     

Diese Seite empfehlen