1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lili666, 7. Mai 2007.

  1. lili666

    lili666 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 1 Woche keinen Ton mehr auf einigen Sendern. Betroffen sind soweit ich es gesehen habe ARD, RTL, SAT1, Pro7, 3SAT, SAT1 Austria. Komischerweise funktionieren alle anderen ohne Probleme.

    Hat jemand das gleiche Problem und dafür eine Lösung/Erklärung?

    Ich habe bereits mehrfach einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die betroffenen Sender auch vorher mal gelöscht aber es hat nichts gebracht.

    Danke+Gruss
    Lili
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.255
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: kein Ton

    Hallo,
    ich habe nicht soo genau geschaut, welche Sender in Deiner Frage betroffen sind.
    Es könnte sein, daß es die sind, die dolby-digital-Ton ausstrahlen.
    Bei denen kommt bei meinem Receiver auch in Einstellung "dolby-digital" kein Ton über den Scart-Stecker zum Fernseher, sondern nur über den digital-audio-Ausgang.

    Man konnte das aber bei meinem Receiver in einem der Receiver-Menus umstellen, daß der normale Stereo-Ton verwendet wird.
    Dann kam der Ton auch über SCART
     
  3. lili666

    lili666 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: kein Ton

    Super!
    Das war wohl das Problem, habe jetzt Dolby Digital im Receiver deaktiviert und der Ton ist wieder da.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen