1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton zwischen den Sendungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von d-talk, 22. Januar 2012.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Gerade habe ich beim Making of von Narnia keinen Ton...

    Die letzten Tage ist mir das zwischen den Filmen schon öfters aufgefallen.

    Habt Ihr das auch schon bemerkt?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kein Ton zwischen den Sendungen

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Die AC3 Spur hat zwischen den Sendungen keinen Ton mehr, ob das nur bei UM der Fall ist?
     
  3. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Ton zwischen den Sendungen

    Ist mir auch schon aufgefallen, sie schalten teilweise direkt nach der Sendung die AC3-Tonspur ab um wertvolle Bitrate zu sparen (sind ja mind. 160kbit die da gespart werden). Bin bei einem kleinen Kabelanbieter der Sky per Sattellit einspeist, liegt also nicht an UM.

    In aufnahmen hör ich teilweise 2-3s später eine andere Tonspur eines anderen Sky-Senders. Da ich nur Vorschauen höre, nehm ich an das sie zwischen den Filmen die Bitrate neu aufteilen wenn mehr als ein Film endet und zB. danach ein Beitrag ohne AC3-Ton läuft (wie Zapping oder ein Making-Of).
     

Diese Seite empfehlen