1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ton, was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kattsi2, 15. November 2004.

  1. kattsi2

    kattsi2 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi, habe gerade meinen TV umgestellt auf digital und auf allen 24 sendern ist der ton weg?! What the heck, was kann ich tun?
    Habe gelesen, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem bin, finde aber leider den post nicht wieder, sorry.

    Auf eure gute hilfe hoffend,
    cheers!
     
  2. Lox

    Lox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Braunschweig
    AW: kein ton, was tun?

    Welchen Receiver benutzt du? Spontan fällt mir dazu ein, dass z.B. der Digitalausgang aktiviert sein könnte und deshalb auf normalen Wege nichts kommt (bzw. deaktiviert, falls du den Ton über einen Dolby-Receiver hören willst...) (klingt irgendwie umständlich, ich hoffe, du hast es trotzdem halbwegs verstanden). Das vielleicht mal abklären.
     
  3. kattsi2

    kattsi2 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: kein ton, was tun?

    welchen reciever? gute frage, habe nicht wirklich ahnung von dem ganzen....:confused:

    wie sehe ich denn, ob der digitalausgang aktiviert bzw deaktiviert ist?
     
  4. Lox

    Lox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Braunschweig
    AW: kein ton, was tun?

    Die bessere Frage ist vielleicht erstmal, ob der Receiver überhaupt einen Digitalausgang besitzt. Das müsste aus der Anleitung hervorgehen. Dort müsste ggf. auch stehen, wie du ihn aktivierst bzw. deaktivierst (das geht normalerweise übers Menü des Receivers). Normalerweise sollte er allerdings bei Auslieferung deaktiviert sein, d.h. wenn du das Gerät ganz "normal" per Scart (oder ggf. Antennenkabel) anschließt, sollte auch Ton zu hören sein. Trotzdem wäre es eine Möglichkeit.
     
  5. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: kein ton, was tun?

    Hallo kattsi2,
    warum hast du nicht erst einmal hier versucht weiter zu kommen?
     
  6. kattsi2

    kattsi2 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: kein ton, was tun?

    weil ich da nicht fand, was ich suchte... leider.
     
  7. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: kein ton, was tun?

    Hallo,
    hier denn?
     
  8. DVBT-Torsten

    DVBT-Torsten Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    53332 Bornheim
    AW: kein ton, was tun?

    Ohne Receiver-Typ wird es ein Fischen im Trüben.

    Evt. kann der Ton auch auf 0 gestellt sein am Receiver...
     
  9. kattsi2

    kattsi2 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: kein ton, was tun?

    receiver : dvb-t receiver dt 300: "digital receiver für den empfang digitaler terrestrischer tv-und radioprogramme"
     
  10. kattsi2

    kattsi2 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: kein ton, was tun?

    ich hoffte.
     

Diese Seite empfehlen