1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton von DVD+RW

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Lord Dragon, 30. November 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hi Leute!
    Ich habe folgendes Problem:
    Gestern habe ich auf meinem DVD-Recorder ein Paar Probeaufnahmen gemacht. Es lief alles gut. Bild und Ton Qualität ganz gut, wenn ich Aufnahme auf DVD-Recorder abspiele. Die DVD+RW habe ich Testweise in mein PC-DVD Laufwerk reingelegt. Bild wird ohne Probleme abgespielt, aber Ton gibt es nicht.

    Woran liegt es?

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  2. Todesstern

    Todesstern Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    Das PC-DVD-Laufwerk ist korrekt installiert? (Kabel ans Mainboard angeschlossen?)


    :confused:
    Grüße
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    Ohne dem würde wohl kein Bild kommen. Wenn Du das Audiokabel meinen solltest, darüber kommt nur bei CDA Ton, nie aber bei DVDs.
    Bei heutigen PCs braucht man das Audiokabel generell nicht mehr, da Audio auch digital ausgelesen werden kann.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  4. Todesstern

    Todesstern Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    Ah, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info.

    :winken:

    Grüße
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    Das ist schon seit Windows ME und Windows 2000 so, dass der Ton nicht mehr über die Soundkarte läuft...

    Gag
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    Zur Wiedergabe schon... :D

    Gruß
    Angel
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    Gag benutzt offenbar den Internen Lautsprecher für die Wiedergabe.:eek: :D
    Gruß Gorcon
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    Ich glaube, dass es nicht an DVD-Laufwerk im PC liegt. Vor einer Woche habe ich eine normale DVD auf meinem PC geguckt. War alles in Ordnung.

    Da ich mein DVD-Player erst gestern bekommen habe, habe ich gedacht, dass ich irgendwas in den Einstellungen noch nicht eingestellt habe. Ich kenne mich halt noch nicht aus.

    Ich kann den Film sehen aber halt ohne Ton. Wieso weis ich halt nicht.:(
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    AC3-Ton vielleicht?

    Ansonsten könnte es auch was triviales wie Mute beim Player sein. Oder die Lautstärke ist zu niedrig.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton von DVD+RW

    Das ist bei Original DVDs aber heute Standard. Selbst Mono Filme sind in diesem Format. Die Original DVD lief ja mit Ton.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen