1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Ton vom TV über Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Manhitou, 10. Februar 2013.

  1. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forianer, habe einen Grundig 47 VLE 9270 BL und eine 5.1 Anlage, Panasonic SC-BTT 490 EG-K. Beide Geräte unterstützen ARC, habe auch ein entsprechendes HDMI Kabel m. ARC. Kabel im TV an ARC (HDMI 2) und Kabel bei Anlage an ARC (HDMI Ausgang). Bekomme den Ton vom TV aber nicht über die Anlage, habe im Setup sowohl beim TV wie auch Anlage alles auf ARC eingestellt. Ein externer Digi Receiver ist an der Anlage auf HDMI 1(Eingang) und ich kann sowohl Bild am TV sehen wie auch Ton über Anlage hören. Was kann ich noch machen? Opt Kabel geht nicht, weil der Abstand vom TV zur Wand zu eng ist.
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    Hallo zusammen

    Angeschlossen scheint alles richtig zu sein. :winken:

    Und im Homemenü der Anlage hast Du sicher Ext. Eing. auf ARC stehen, ja?

    Gruß

    Roland
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    Von Problemen über die ARC-Funktion hört man leider immer wieder (auch über eine Google-Suche kann man selbst recherchieren) und eine richtige Lösung scheint es da wohl nicht zu geben.
     
  4. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    ja,natürlich hab ich im ext. Eingang auf ARC zu stehen. Weiß eben auch nicht, ob es am TV oder der Anlage liegt, vermuten tue ich aber die Anlage
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    der TV ist aber schon an die HDMI out (ARC) angeschlossen ....siehe Handbuch
     
  6. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    Ja, der TV ist an HDMI 2 (ARC) angeschlossen und das Kabel geht an die Anlage HDMI out (ARC).
     
  7. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    Hallo zusammen

    Mal ein anderes HDMI kabel versucht?

    Sorry, dann bin ich mit meiner Ferndiagnose am Ende.

    Gruß

    Roland
     
  8. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    Hab`s jetzt hinbekommen, Kabel war(en) ok. War ne unverständliche Einstellungssache. Musste am TV bei Audioausgang - Optic Out auf PCM stellen und nicht auf Auto oder Aus, obwohl ich kein optisches Kabel angeschlossen habe. :confused:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    Mit PCM hast Du dann aber kein AC-3 oder DTS mehr sondern nur noch Stereo und PL.
    Das kann ja auch nicht die Lösung sein!
    Aber einige Geräte sind eben nicht in der Lage mehr als Stereo zu übertragen.
     
  10. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Ton vom TV über Anlage

    Tja, wie denn sonst, hab keine andere Idee, Kabel schon mehrere getestet, sowohl Pana als auch Grundig Support zitieren aus der BA.
     

Diese Seite empfehlen