1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton nach Übernahme von Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 5loewen, 2. Oktober 2011.

  1. 5loewen

    5loewen Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin hier ein Neuling, daher eine Frage:

    Ich habe einen Technisat Digit HD8+ mit einer externen Festplatte.
    Nach einer SD Aufnahme (nur 5 Minuten) hatte ich den Beitrag mittels Teltronic USB WLAN Adapter auf meinem Notebook übernommen aber leider fehlt mir bei der Wiedergabe der Ton.
    Was mache ich da falsch ?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Ton nach Übernahme von Festplatte

    Welches Format war/ist auf der externen Platte ?

    Handelt es sich bei der Datei um eine .ts4 Datei ?
     
  3. 5loewen

    5loewen Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton nach Übernahme von Festplatte

    Ich kenn mich da leider nicht sehr viel aus.

    Bei Eigenschaften des Videos steht:

    MPEG-2 TS-Video (.TS)
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Ton nach Übernahme von Festplatte

    Welches Betriebssystem läuft auf deinem Notebook?
    Vermutlich hat die Aufnahme eine Tonspur, für dessen Wiedergabe dir auf dem Notebook der entsprechende Codec fehlt. Technisat/Telestar-Aufnahmen sind leider keine vollwertig kompatiblen Transportstream-Aufnahmen, die problemlos auf allen möglichen Wiedergabegeräten abgespielt werden können, sondern haben eine besonderen Header, der von manchen Player übersprungen werden kann. Manche Player lassen sich davon aber auch aus dem Tritt bringen.
    Manchmal laufen die ganz gut unter Windows mit dem Mediaplayer MPC-HC, manchmal auch mit VLC. Manchmal reicht es auch ffmpeg als Filter (Codecs) bei Windows zu installieren (wobei VLC das schon eingebaut hat).
     
  5. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Ton nach Übernahme von Festplatte

    Mit VLC würde ichs gar nicht erst versuchen!
    Damit läst sich keine Aufnahme meines HD S2 abspielen!

    Mit "MediaPlayer Cassic Home Cinema" kann ich aber die TS-Dateien der Aufnahmen ohne weiteres Abspielen, mit Ton.

    Ob die Aufnahmen des HD8+ mit denen vom HD S2 kompatibel sind, dass weis ich allerdings nicht.
     
  6. 5loewen

    5loewen Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton nach Übernahme von Festplatte

    DANKE @Thomas H hat funktioniert mit dem MediaPlayer Cassic Home Cinema
    kann die Videos jetzt abspielen.
    nur am Amfang kommt immer eine Warnmeldung:

    The installed DirectX End Usrer Runtime is outdated. Please download
    and install the June 2010 release or never in order for MPC-HC to
    funktion properly.

    Da ich leider nicht Englisch spreche weiß ich nicht ob ich noch etwas installieren muß.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein Ton nach Übernahme von Festplatte

    Entweder die Warnmeldung ignorieren oder vom Microsoft Download Center die Aktuelle Runtime installieren.
     

Diese Seite empfehlen