1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton mit YPrPb ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von hapiami, 16. August 2007.

  1. hapiami

    hapiami Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo,
    Also ich habe meinen DVD Player mit einem Scart Kabel mit meinem Fernseher verbunden,doch um bessere Bildqualität zu erzielen hab ich versucht meinen DVD Player mit einem YPrPb Kabel zu verbinden.
    Ich habe das ende mit dem vga anschluss an meinem Fernseher angeschlossen und das das andere ende mit den Rot, Blau, Grün anschlüssen an den vorgesehenen steckplätzen für YPrPb an meinen dvd player angeschlossen.
    Hat alles wunderbar geklappt Bild war 1A um einiges besser als mit dem Scart Kabel,doch ich habe keinen Ton.:confused:
    Hab dann auch noch die Cinch-Kabel verbunden, Audio-out vom dvd player und dann direkt zum fernseher zu den Audio-In Steckplätzen,nichts gebracht hab auch keinen Ton.
    Ist bestimmt ein Anfängerfehler von mir.
    Was muss ich tun?

    Thx im Vorraus liebes Team.:)
     
  2. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Ton mit YPrPb ?

    Bei dem YUV wird NIEMALS Ton übertragen, bei Scart schon.
    Den Ton musst du gesondert ausgeben. Hierfür musst du wahrscheinlich in deinem DVD-Player einstellen, daß du Analogton ausgibst und keinen digitalen (PCM). Hangel dich mal durch die Tonmenüs und du wirst bestimmt Erfolg haben, wenn der TV-Audio-In Eingang funktioniert. Allerdings haben die meisten TVs nur einen Audio-AUSgang, aber ohne den Typ deines TVs zu kennen, ist das Spekulation.
    Das einfachste wäre, wenn Du bei Scart bleibst. Kaufe dir ein hochwertiges Scart-RGBkabel und es ist bestimmt kein grosser Unterschied erkennbar.
    Wenn du einen AV-Receiver hast, kannst du auch den DVD-Ton digital ausgeben.
     
  3. hapiami

    hapiami Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Ton mit YPrPb ?

    vielen dank erstmal für die antwort mri war irgendwie schon klar das er den ton nicht überträgt bei dvi ist es ja genau so,aber ich bin die menüs schn durch gegangen bisher erfolglos.
    Und ja, ich habe einen AV-Receiver und wie sollte ich da den Ton digital ausgeben? Ne erklärung wär ganz nett.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  4. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Ton mit YPrPb ?

    Du prüfst, was für Digitaiausgänge dein DVD-Player hat und holst dir dann entweder ein Coax oder ein optisches Kabel (Toslink) und verbindest es mit dem Receiver. Und schon hast du wunderbaren Digitalklang.
    Sowas ist aber "Basiswissen". Lies dich mal ein bisschen in die Materie ein.
     
  5. hapiami

    hapiami Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Ton mit YPrPb ?

    OK danke für die shcnelle antwort.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Ton mit YPrPb ?

    Du hast schon alles richtig angeschlossen.
    Warscheinlich stimmt das Audio-Setup des DVD-Players noch nicht.

    Zusätzlich kannst du, wie Touchy schreibt, auch noch eine digitale Audioverbindung zu deinem AV-Reciever herstellen.
     
  7. hapiami

    hapiami Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Ton mit YPrPb ?

    Danke erstmal,
    des mit dem Audio Setup hab ich schon probiert, geht trotzdem nicht.
    Ich kann es garnicht genau einstellen an meinen DVD Player.
     
  8. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Kein Ton mit YPrPb ?

    sind die "Audio-In Steckplätze" dem VGA-Eingang zugeordnet?
    Bei Sharp TV´s zum Beispiel ist der dem VGA-Eingang zugeordnete Audioeingang eine Klinkenbuchse, da braucht man einen Adapter Cinch/Klinke(Stereo).
     
  9. hapiami

    hapiami Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Ton mit YPrPb ?

    genau so war es player495 und genau so hatte ich es gemacht, da war ein pc audio eingang,hab mir den adapter geholt und angeschlossen geht jetzt, dankeschön.:)
     

Diese Seite empfehlen