1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von ralle1962, 1. Februar 2008.

  1. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Anzeige
    Hallo Leuts

    Habe einen YamahaRX-V359 - daran hängt ein Pace über ein optisches Kabel,ein DVD Player und ein 2. Receiver über digicoax Kabel (Weiche).
    das funzt schon ewig. seit ner Stunde bekomme ich über beide Geräte welche über Koax angeschlossen sind keinen Ton mehr.
    Das heißt beim Receiver bekomme ich bei einigen Sendern Ton wo eine AC3 Spur angeboten wird.Die anderen sind stumm. Der Player macht über Koax keinen Mux geht nur noch über das rot/weiß Kabel wenn das Koaxkabel abgezogen ist.
    Über das optische geht alles.

    Leider hat der DVD Player und der 2. Receiver keinen opt. Anschluß.

    Hat jemand einen Tip ?

    Danke
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Kein Ton mehr

    rot/weiß Kabel, optisch, koax?

    Liegt's an mir, ich kann irgendwie nicht folgen...
    Kannst du mal die Kabel genauer erklären?
    Hau mal die Weiche raus und verkable direkt.
     
  3. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Kein Ton mehr

    Weiche habe ich rausgemacht - bringt nix auch kein Ton

    die Audiokabel rot/weiß hatt ich nur mal zum testen rangemacht (dachte der Koaxeingang ist defekt)

    ist er aber scheinbar nicht da ja Sender mit AC3 Spur funktionieren.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Kein Ton mehr

    So ganz klar ist es mir immer noch nicht.
    Über Chinch läuft alles, oder?
    Über die optische Leitung kommt gar kein Ton, weder vom DVD, noch vom SAT-Receiver, außer der Ton beim SAT ist AC3?
    Dann müsste aber doch der DVD auch gehen?

    Ansonsten hätte ich auf einen Defekt beim AV-Receiver getippt...
     

Diese Seite empfehlen