1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton mehr da an nur einem Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FonDS, 27. Oktober 2005.

  1. FonDS

    FonDS Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe vor 2 Wochen eine nigel nagelneue Satellitenanlage installiert.
    Ist eine Digitale mit Twin LNB ausm Baumarkt. Jetzt ist aufeinmal an einem Reciever kein Ton mehr da, aber das Bild ist 100% da?!?!
    Woran kann das liegen? Abschirmung? Strecken zu lang?(sind ca 20m)
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Kein Ton mehr da an nur einem Reciever?

    Moin,

    ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die generelle Antwort von den Profis hier wird wahrscheinlich erstmal sein "Hände weg vom Baumarktzeugs".
    Wenn die Anlage allerdings bislang funktioniert hat und plötzlich es zu einem Tonausfall kommt, vermute ich einfach mal, dass es entweder eine Einstellungssache am Reciever ist, oder aber der Reciever selber einen Schaden hat. Den Fernseher will ich im übrigen auch nicht ausschließen, ich hatte selbst mal so einen Fall. Stundenlang gegrübelt und um- bzw eingestellt, warum das Bild okay ist aber der Ton nicht kommt und woran lag es? Der Fernseher selber war kaputt.
    Also ich tippe auf den Reciever und/oder TV.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton mehr da an nur einem Reciever?

    Manchmal ist es auch nur ein loser Scartstecker.

    Gruß Gorcon
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Kein Ton mehr da an nur einem Reciever?

    Stümmt, kommt natürlich auch in Betracht :)
     
  5. FonDS

    FonDS Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Ton mehr da an nur einem Reciever?

    Das dachte ich mir dass das mit dem Baumarkt kommt!;)
    Ist aber nicht miene private Anlage!
    Das habe ich mir auch gedacht, dass das am Fernseher oder Reciever liegt.
    Werde mal die Teile überprüfen. Warum sollte auch von jetzt auf gleich die Satanlage frecken, und dann so defizil.
    Aber um noch mal sicher zu gehen: Ihr schließt andere Punkte, an denen es liegen könnte aus?!?!
    Von der Doise zum Reciever ist das Kabel auch noch mal 4 Meter aber ein sehr dünnes. Könnte es auch daran liegen?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein Ton mehr da an nur einem Reciever?

    Es kann NUR am Receiver oder TV liegen (oder der Verbindung zwischen beiden).
     

Diese Seite empfehlen