1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton mehr bei ARD und Co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frasier24, 16. Mai 2008.

  1. frasier24

    frasier24 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Ton mehr bei ARD und Co.

    so langsam verzweiffel ich daran. Es muß irgend ein Problem in der Einstellung sein denn die Antenne hat super Empfang.
     
  2. mixam89

    mixam89 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton mehr bei ARD und Co.

    hallo, bin neu hier :)
    habe das gleiche problem wie frasier!!
    bei uns macht auch grade ein sturm seine runde und der ton ist bei pro7, RTL und co. einfach verschwunden :(
    sat1 ist auch weg, ich weiß nicht weiter, gibt es vielleicht neue erkenntnisse, woran es liegen könnte und wie ich das problem beheben kann?

    bitte um antwort, danke im vorraus !!! :)

    mfg MK
     
  3. ovve0815

    ovve0815 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton mehr bei ARD und Co.

    Hallo,

    könnte es evtl. am Scartkabel (Box>TV) liegen, steckt vielleicht nicht richtig.

    Aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht, denn dann wären alle Sender betroffen, aber wer weiß :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Ton mehr bei ARD und Co.

    Dann hast Du Dolby-Digital aktiviert aber keinen entpsrechenden DD Verstärker angeschlossen.
     
  5. mixam89

    mixam89 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton mehr bei ARD und Co.

    Genau richtig Gorcon :) hab das an dem abend noch gemerkt, wegen des DD-Symbols, das bei den jeweiligen kanälen immer erschienen ist. q:
    Danke trotzdem für eure posts,

    mfg MK