1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton, Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Dottie, 10. November 2002.

  1. Dottie

    Dottie Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich bin am Rande der Verzweiflung... entt&aum

    ich hab im Forum schon nachgesehen, ob vielleicht einer ein ähnliches Problem hatte wie ich, aber hab nichts gefunden... durchein
    (tut mir leid wenn doch mal was da stand)

    also:
    mein Decoder von Galaxis trägt den Namen "Easy World" (miese Sarkasten bei Galaxis! ha! )
    naja, ich höre bei jedem Programmwechsel eben nur ca. 2,3 Sekunden Ton, den aber dafür verzerrt extrem tief und oftmals asynchron...
    Das Bild, egal ob es jetzt Premiere oder ein Free Tv-Kanal, weißt weder "klötzchen" noch sonstige Fehler auf, einfach einwandfrei...

    habe TWIN Universal LNB
    nur Astra 1
    und bei meinem 2. Decoder(Twin)funzn nur die üblichen 20/30 analog Programme, obwohl er digitalfähig ist,Grundig-Produkt(eigentlich egal was der 2. macht, aber eigenartig)

    Am LNB kanns ja wohl fast nicht liegen oder? weil Bild is ja einwandfrei...und der Ton geht bei meinem Galaxis, egal jetzt bei welchem Program, sowieso nicht...(der Ton beim 2. Receiver haut bei denen, die er Empfängt, dafür 100% hin)

    SW-Update schon auf 2.63 noch immer kein
    Ton...

    HILFE!! entt&aum

    Mfg
    Dottie

    Ps: Danke für jede Hilfe
     
  2. Dottie

    Dottie Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Österreich
    nebenbei bemerkt, update auf eine niedrigere SW ist auch für die Katz...
     
  3. Dottie

    Dottie Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Österreich
    oh gott...bitte...ich flehe auf knien
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    1. dein Grundig ist ein analog Receiver, ich kenne keinen digitalen Twin Receiver. (DiSEqC ist nicht = digital, sehe ich so oft falsch beschrieben z.B. bei Ebay)

    2. mit der Easy Software (World 2.63 oder Easy 2.65) muß man mit asynchron Ton leben, hat Gx bislang nicht in den Grif bekommen. Bis Version 2.30 gab es dieses Problem allerdings noch nicht!

    3. zu dem Problem das der Ton nach einigen Sekunden ganz weg ist habe ich keine Lösung, habe so was noch nicht beobachtet. Eventuell ist es ein Problem der Verträglichkeit mit TV oder VCR über Scart. Hast du über den Audio-Ausgang eine Stereo-Anlage? Gibt es dort auch keinen Ton?

    cu oli
     

Diese Seite empfehlen