1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ton hdmi

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sunny290680, 31. Dezember 2015.

  1. sunny290680

    sunny290680 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und zwar habe ich einen Lg 42 PQ6000 welcher keinen ton über hdmi abspielt angeschlosse sind folgende geräte xbox über hdmi ton klappt blueray Player lg über hdmi kein ton wii u über hdmi kein ton kabel und steckplätze wurden schon getauscht immer mit dem ergebniss das nur die xbox ton von sich gibt
    Vllt hat ja hier jemand nen ratschlag für mich
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Stell die Geräte mal auf PCM dann sollte Ton kommen. Der TV unterstützt kein AC-3.
     
  3. sunny290680

    sunny290680 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hab jetzt mal deinen vorschlag probiert doch leider ohne erfolg alles bleibt stumm ausser die xbox
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der Ton wurde aber nicht einer anderen Eingangsquelle zugewiesen? (Das zB. die X-Box mit einem zusätzlichen Audiokabel am TV angeschlossen ist?)
     
  5. sunny290680

    sunny290680 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Die xbox ist rein nur mit hdmi kabel angeschlossen die audio einstellung stehen hier auf digital stereo am fehrnseher stehen die die einstellungen auf Pcm
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja und genauso sollten die anderen Geräte auch eingestellt werden.
     
  7. sunny290680

    sunny290680 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Bei der wii u kann leider nur eingestellt werden welches kabel angeschlossen ist scart oder hdmi bei scart klappt auch alles und beim dvd ist die einstellung auf pcm aber leider hier weiterhin kein ton
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eigenartig. Bei meinem Bruder seinen funktioniert es problemlos mit Receiver, DVD Player (gut, der hat nur Scart)und Mediaplayer. der hat den gleichen TV nur eine Nummer kleiner.
     
  9. sunny290680

    sunny290680 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Verstehen tu ich das auch nicht hat ja immer geklappt dann wurde der fernseher abgebaut und auf einem neuen schrank aufgestellt dort klappte es auch noch dann war der alt dvd kaputt nen neuer gekauft und seitdem besteht das problem der dvd klappt aber an anderen tv's ohne Probleme
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Irgendwie schaltet dann aber der DVD Player nicht auf PCM um (Das muss für den HDMI extra eingestellt sein, nicht für den S/PDIF)
     

Diese Seite empfehlen