1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton beim optischen Ausgang HD-Vision

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Blackthorne, 22. September 2009.

  1. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgende Konstellation:

    Sat-Receiver Orbitech Skysat 3 S, per Scart mit dem HD-Vision 40 verbunden, ein optisches Kabel vom HD-Vision zu einem Panasonic-Verstärker SA-XR58.

    Leider stellt sich kein Ton ein - wenn ich einen Panasonic-DVD-Recorder per Scart zwischenschalte, schon. Der DVD-Recorder hat eine HDMI-Verbindung zur Verstärker. Ich vermute aber, dass dann der Ton über die Scart/HDMI-Verbindung Sat-Receiver - DVD-Recorder - Verstärker kommt.

    Wie kann ich feststellen, ob aus dem optischen Ausgang des HD-Vision ein Signal abgegeben wird?

    :confused:
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Ton beim optischen Ausgang HD-Vision

    Deine Verbindungskette ist zwar nicht vollständig beschrieben, aber ich habe eine Vermutung: der HD-Vision kann nur digitalen Sound per optischem Kabel weitergeben. Über Scart bekommt er aber nur analogen Sound, beim DVD-Rekorder digital per HDMI.
     

Diese Seite empfehlen