1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton beim abspielen meiner MP3 auf dem S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TeasyT, 3. Mai 2006.

  1. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    Anzeige
    Das überspielen meiner MP3 auf den Digicorder S2 funktioniert eigentlich sehr gut, jedoch beim Abspielen derselbigen kommt kein Ton aus meinen Lautsprechern.

    Angeschlossen habe ich den S2 schon analog sowie digital also alles ausprobiert.

    Mach ich etwas falsch, oder mein Digicorder.

    Die Antwort von Technisat war das der MPEG Decoder wohl fehlerhaft sein könnte, aber dann dürfte doch auch beim fernsehbild kein Ton kommen oder irre ich da?

    Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idde.

    Softwarestand ist der neueste.

    Danke schon einmal für Eure Hilfe
     
  2. digiqual

    digiqual Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    30
    AW: Kein Ton beim abspielen meiner MP3 auf dem S2

    ...so langsam häufen sich die Berichte von der nicht funktionierenden MP3 Abspielfunktion.

    Ich habe in anderen Technisat-Foren ebenfalls davon gelesen und bin auch selber davon betroffen (gewesen).

    Die Antwort von Technisat in Kurzform: Softreset - wenn danach immer noch vorhanden, das Gerät einschicken.

    Die werden ganz schön was zu tun bekommen bei Technisat :eek:

    digiqual
     
  3. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    AW: Kein Ton beim abspielen meiner MP3 auf dem S2

    Soft-reset habe ich schon gemacht.

    Ich werde heute abend noch einmal mein Glück probieren.

    Einschicken bin ich auch nicht so begeistert da technisat mir sagte das ich das einschicken über den Fachhändler durchführen müsste und da das Gerät online gekauft wurden wird das eine endlose Geschichte.

    Theoretisch kann das doch nur ein Software-Problem sein, oder?
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Ton beim abspielen meiner MP3 auf dem S2

    Hi,
    erstmal vorweg: Bei mir spielen alle MP3s, encodiert habe ich mit Apples Itunes, höchste Qualität.
    Digital über den optischen hat mein HarmanKardon ab und zu probleme zu syncronisieren, aber das hat der HK öfters. Über Chinch gar kein Problem.
    Das ganze kann sowohl ein SW als auch ein HW-Problem sein. MP3 hat ein ganz anderes Format als der MP2 Ton, den die Fernsehsender liefern. Der Receiver kann also nicht einfach das Signal in die DSPs für den Fernsehton speisen, sondern muß entweder mit einem eigenden DSP(=HW) oder per Software die MP3 umwandeln und "irgentwie" abliefern.
    Letzteres tut z.B. eine Linux-DBOX, deshalb liegt der MP3-Ton hier auch nicht an der Digitalschnittstelle an.
    Testet auf jeden Fall mit den analogen Ausgängen, das schliesst Probleme des Digitalverstärkers aus.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  5. digihol

    digihol Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    68
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Kein Ton beim abspielen meiner MP3 auf dem S2

    Hi,

    also ich hatte die gleichen Probleme, kein Mp3 Ton, weder über die Anlage noch über TV. Normaler TV - Ton war aber ok. Habe auch die Hinweise von Technisat bekommen, halfen aber nichts, Gerät wurde dann vom Händler getauscht, neues Gerät geht seitdem ohne Probleme, liegt wohl doch an der HW.
     
  6. TeasyT

    TeasyT Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bottrop
    AW: Kein Ton beim abspielen meiner MP3 auf dem S2

    Meiner geht jetzt auch retour, ich hoffe nur das nach der reparatur/ Tausch alles gescheit läuft.

    Bin mal gespannt.
     
  7. TsWriter

    TsWriter Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Kein Ton beim abspielen meiner MP3 auf dem S2

    Bei mir auch das gleiche Verhalten, werde das Gerät über den Händler einschicken lassen, da lt. Technisat-Hotline ein Direktversand an Technisat nicht möglich ist, was ich ganz nebenbei für sehr umständlich und kundenunfreundlich halte. "Motiviert" und "Kundenorientiert" sind Attribute, die ich meinem heutigen Telefonat nicht unbedingt zuordnen würde. Wie es sehr viel besser in Deutschland geht zeigt z.B. die Lautsprecher-Firma Nubert.
     

Diese Seite empfehlen