1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von BMW-Biker, 9. November 2011.

  1. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe einen DM8000 mit 2TB Platte, wo eine menge HD Filme drauf sind.
    Wenn ich die Filme über mein PC teste habe ich bei allen Filme einen Ton.
    Wenn ich jetzt einige Filme über die Box abspielen, habe ich teilweise nur auf der En-Tonspur einen Ton oder überhabt keinen Ton.
    Das ist aber nicht bei allen Filmen so.
    Wo dran liegt das oder was muss ich nach Installieren damit ich bei allen Filmen einen Ton habe.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein Ton bei wiedergabe

    Haben die Filme eine DTS Tonspur? Und ist deine Box zum TV nur mit dem DVI/HDMI Kabel verkabelt?
     
  3. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: Kein Ton bei wiedergabe

    Ja und nein.
    Also Ja die Filme haben teilweise AC3 oder DTS Tonspur.
    Und die Box ist mit ein HDMI Kabel mit dem TV verbunden und zusätzlich mit ein Optisches Audio Kabel mit der HI FI Anlage.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein Ton bei wiedergabe

    AC3 muss immer funktionieren, auch ohne die Anlage. DTS nur über den optischen Ausgang. Hätte jetzt gedacht, dass es bei dir nur an dem simplen Problem liegt, dass du DTS nicht über den Digitalausgang wiedergeben willst.
    Ich habe ein ähnliches Phänomen mit einigen Musikkonzerten. Auf meiner 800er lief alles und jetzt auf der 8000 wird mir nicht einmal ne Tonspur angezeigt. Gelöst hab ich es noch nicht.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Ton bei wiedergabe

    Nicht nur, auch über DVI => HDMI.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein Ton bei wiedergabe

    Funktioniert bei mir nicht, vorhin gerade getestet. Oder ist das nur eine Einstellungssache?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Ton bei wiedergabe

    Wenn er über DVI nicht geht, liegt das daran das der TV das nicht kann und der Box "sagt" das sie auf PCM umschalten soll.
     
  8. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    AW: Kein Ton bei wiedergabe

    So,
    habe jetzt mal verschiedene Images ausprobiert und sehe da mit der Merlin2 Excalibur Images kommt jetzt bei allen Filme die ich ausprobiert habe ein Ton. muss zwar bei einigen erst in das Tonspur Menü kurz wechsel aber dann kommt auch was raus.
    Wie so dass jetzt geht weiß ich aber nicht.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein Ton bei wiedergabe

    Hab mir mal eine Datei, die die Box ohne Ton abgespielt hat, aufs Laptop gezogen.
    Der ts muxxer zeigte mir eine AC3 Tonspur an. Hab den Muxxer mal durchlaufen lassen und siehe da, die Box spielt sie wieder mit Ton ab.
     

Diese Seite empfehlen