1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei Stereo nach verbindung per Digitalkabel mit AV Receiver!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 12. Januar 2008.

1. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe eben mal meinen HS S2 per Digital Kabel mit meinem Yamaha 3800 verbunden, ist der selbe Eingang im 3800 wie mit meinem Topf, aber ich bekomme nur einen Ton wenn es ein DD Signal ist. Es reicht schon SS 2.0. Nur Stereo Ton kommt keiner egal was ich wo einstelle. W

Wist Ihr was das sein soll? Ich kann doch für den Tonausgang nichts weiter einstellen im Menü. Und das PCM oder Bitstream ist ja nur für den HDMI entscheidend.

Edit 19:31:

Habe eben kurz mit der Service-Hotline gesprochen und der Herr dort meinte das der HD S2 über das digitale Kabel kein Stereoton ausgibt und man muß zusätzlich Chinch anschließen. Ist das wirklich so? Das kann ja wohl in der heutigen Zeit nicht mehr möglich sein. Oder?

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton bei Stereo nach verbindung per Digitalkabel mit AV Receiver!!!

Drück mal die Optionstaste während Du fern siehst. (die Taste mit dem Häkchen)

3. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja und? Ganz so Blöd bin ich nun auch nicht. Wenn ich auf Stereo schalte kommt kein Ton nur bei Dolby. Was ist da nicht zu verstehen??? Egal ob ich auf die Optionstaste oder auf die Sound Taste drücke. Das Ergebnis ist das selbe. Kein Ton über den AV bei Stereo!!!

Und da wo kein Dolby gesendet wird ist dann nur das Stereo drin.

Da habe ich Ton.

Da habe ich keinen Ton

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Dann könte man ja nicht mal Radio darüber hören. Bei meinem HD S2 höre ich sowohl Stereo als auch Dolby über die digitalen Ausgänge. Bei TV und auch bei Radio. Wenn`s im Radiomodus auch nicht geht, und Du alles richtig ge-und beschaltet hast, ist das Teil entweder defekt oder inkompatibel mit Deinem Audiogerät.

5. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Radio ist auch kein Ton bei Stereo.

Was soll das mit dem inkompatibel mit Deinem Audiogerät bedeuten? Dem AV Receiver ist es doch egal was drann ist. Wenn da ein Ton rüber kommt dann wird der widergegeben und wenn nicht dann nicht. Oder?

Da gibts ja eigentlich nicht's falsch zu machen. Oder? Beim HD S2 habe ich nicht gefunden zum einstellen im Menü dafür und in meinen AV Receiver ist es der selbe Eingang und das selbe Kabel wie beim Topf und da gehts ohne Probs. Schreibe doch mal was deiner Meinung nach falsch sein könnte.

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab schon Pferde kot.en sehen, sogar direkt vor der Apotheke. Manchmal versteht man halt was falsch.
    Es gibt bei digitalen Geräten manchmal das Problem dass sich Geräte untereinander nicht "verstehen". Es ist dann schwer den Schuldigen zu finden. Das ein andere Geräte damit laufen, heist nicht dass ´bei denen alles richtig ist. Im Gegensatz zu den deutschen Herstellern, die es mit Normen manchmal zu genau nehmen, sehen ausländische Fabrikanten das nicht so eng und jeder schiebt den Fehler auf den Anderen. Ich würde Dir Raten Dich mal in Ruhe hinzusetzen und in Ruhe die Bedienungsanleitung zu lesen. Vielleicht löst sich das Problem dann von allein. Den Fehler scheint hier niemand zu kennen.

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anscheinend ist am HD S2 wa faul. Habe jetzt einmal den S2 per analogem Chinch mit meinem AV Receiver verbunden und selbst da kommt kein Ton wenn ich auf Stereo stelle. Was soll das bloß sein? Nicht das ich mir einen kaufe und da ist es dann das selbe. Wüßte aber nicht was an meinem AV Receiver sein sollte. CD kommt zb Super analoger Ton an dem Eingang.

EDIT 20:43:

Habe jetzt wieder den Topf angeschlossen und sofort ist auf SAT 1 eine Stereo und DD Ton über den AV zu hören. Werde mal Montag direkt bei Technisat anrufen. Mal sehen was die dazu sagen können.

8. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Niemand noch eine Idee???

9. Triple Treiber

Triple Treiber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE46M86BD, Technisat DigiCorder HD S2, Topfield TF 5000 PVR

Hallo,

ich hoffe Du frisst mich nicht gleich, aber eine relativ einfache Idee hätte ich noch.

Da Du einen Topfield hast bist Du vielleicht auch auf den kleinen Unterschied zwischen Topf und Technisat reingefallen, genau wie ich. :confused:

Der optische Ausgang hat bei Stereo eine Lautstärkeregelung!!! Ich habe nämlich auch erst nach irgendeiner Einstellung gesucht, bis ich einfach mal die Lautstärke am Technisat hoch gedreht habe, und schon hatte ich auch bei Stereo einen Ton. ;)

Wenn es daran nicht liegt kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß
    Carsten

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Der optische bzw. koaxiale Digitalausgang lässt sich bei mir nicht verstellen. Gott sei Dank. Ich überprüfe das gleich nochmal. Sollte das zutreffen, geht das Ding sofort zu eBay, dann ist der Fall für mich erledigt. Ich bestehe unbedingt auf uneingeschränktem Sound. Beim HDMI ist das so, da ist es für viele auch sicher interessant, weil nicht unbedingt eine 2. Fernbedienung notwendig ist. Pech nur für die, die keine andere Möglichkeit haben als den Ton per HDMI über die Surroundanlage laufen zu lassen.