1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei Pro7, Sat1 und ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FreshSH, 31. Oktober 2005.

  1. FreshSH

    FreshSH Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alle miteinander ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Zu meinen Problem:

    Ich habe einen Digitalen Sat receiver (Gigaset M750S).
    Dieser ist mit einem Koaxialkabel an meine 5.1 Anlage angeschlossen.
    Nur leider funktionier der Ton - bei o.g. Sendern - nicht (mit digitalen Ausgang). Ich habe auch schon die Version 1.4.3 drauf gespielt aber auch dann funktioniert es nicht. Ich hoffe auf schnelle Antwort.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein Ton bei Pro7, Sat1 und ZDF

    Wird wohl ein Problem mit Dolby Digital sein. Gibt es dazu Einstellung am Receiver?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Ton bei Pro7, Sat1 und ZDF

    Oder am Audioreceiver. Geht der Ton am Fernseher?

    Viele Receiver geben den Ton nicht gleichzeitig analog über Scart und digital über den AC Anschluß ab.

    digiface
     
  4. FreshSH

    FreshSH Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Ton bei Pro7, Sat1 und ZDF

    Ich kann an meiner Sound Anlage auf analog oder digitalen eingang umschalten. wenn ich am receiver den digitalen ausgang wähle, dann kommt nur bei den o.g. sendern kein ton. Das sind genau die Sender die auch DD austrahlen.
     

Diese Seite empfehlen