1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ton bei pc-tv

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 3. Februar 2006.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    ich eine pinnacle tvkarte.bild ist in ordnung-aber keinen ton.das kurze kabel zwischen der tvkarte und board ist angeschlossen.
    angezeigt wird SIS7012 wave.
    egal welchen eingang ich an der tvkarte schalte-kein ton.
    das der ton generell da ist,zeigt die aussteuerungsanzeige.
    lautstärke ist bei allen eingängen auff maximal,aber nix....
    hat jemand eine idee was da los sein könnte? danke mfg pedi
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: kein ton bei pc-tv

    Steck doch erst mal einen Kopfhörer an den Tonausgang der TV-Karte. Wenn du da Ton hast, stmmt etwas mit der Konfiguration des TV-Programms oder der Soundkarte nicht.
    Sehe gerade, der Ton muss natürlich auf den benutzten Soundkarteneingang verweisen, "wave" ist ja der Computersound.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: kein ton bei pc-tv

    Unter Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Erweitert kannst du die Lautstärke Regelung der Geräte laut, leise und ein und ausschalten!
    Probiers mal aus!
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: kein ton bei pc-tv

    alles schon versucht.extra soundkarte habe ich keine.
    eine andere wahlmöglichkeit als SIS 7012 wave habe ich nicht.
    über kopfhörer ist sound da.
    motherboard ist ein elitegroup L7S7A2
    wenn der kopfhörer angesteckt ist,ist die aussteuerungsanzeige tot.
    zur auswahl stehen:
    wave,SW synthesizer,SPDIF,aux,video,cdplayer,line in und pclautsprecher.
    egal was ich einstelle,sowohl an der tvkarte,als auch in der lautstärkeregelung,kein ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: kein ton bei pc-tv

    Bei meiner Pinnacle Karte war das Problem das es immer von alleine den Haken bei Wave/Ton aus gemacht hat aber ich habe es immer wieder versucht und nun geht es:eek:
    Vielleicht hilft ja auch eine anderes Programm ich nehme DScaler(hier):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: kein ton bei pc-tv

    Moin,

    Du musst die TV-Karte mit dem Line-In der Soundkarte verbinden. Öffne den Lautstärkeregler von Windows und ziehe den Regler von "Line-In" hoch und achte darauf, dass das Häkchen bei "Ton aus" nicht gesetzt ist.

    Sollte "Line-In" nicht in der Liste auftauchen, dann musst Du den Regler unter Optionen/Eigenschaften erst einschalten.

    Gag
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: kein ton bei pc-tv

    danke für die hilfe.
    es war alles richtig verkabelt und eingestellt-aaaber(trau mich kaum das zu schreiben)am monitor war die mutefunktion auf "on"
    jetzt ist wieder ton da.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: kein ton bei pc-tv

    [​IMG]
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: kein ton bei pc-tv

    Es sind meistens die Kleinigkeiten, die man übersieht.

    Ich wollte erst noch schreiben, dass Du mal schauen solltest, ob die Lautsprecher überhaupt eingeschaltet sind. Aber das war mir dann echt zu blöd ;)
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: kein ton bei pc-tv

    :D

    Hab übrigens auch schonmal mein Auto-Radio ausgebaut weil ich dachte das Mistding wäre hinüber.

    Telefon -mute- war der Übeltäter.
    Naja, nicht zur Strafe nur zur Übung. :rolleyes: :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen