1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ton bei panasonic plasma...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von maneu18, 30. Dezember 2008.

  1. maneu18

    maneu18 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo und guten tag,bin absoluter neuling in diesem bereich und habe da einige fragen..
    habe seit kurzem eine 42" panasonic plasma fernseher,habe den am anfang ganz normal über scart kabel an meinen digitalen receiver angeschlossen,da beim kauf des fernsehers aber noch ein sogenanntes YUV kabel dabei war,will ich dieses nun auch nutzen,habe das kabel angeschlossen,bekomme nun aber nur ein bild und keinen ton mehr.was muss ich machen bzw. brauche ich noch ein kabel und wo wid das dann angeschlossen?
    bitte um antworten und bedanke mich im vorraus...
     
  2. gerd5000

    gerd5000 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ton bei panasonic plasma...

    HAllo. Mit dem YUV Kabel wird nur das Bild übertragen. Es muß also noch ein Tonkabel angeschlossen werden (Rot/Weiß).
    Wenn beide Geräte YUV- Anschlüsse haben, sind direkt daneben auch die Anschlüsse für Ton. In der Bedienungsanleitung des Panasonic ist der Anschluß gut beschrieben.

    Gruß Gerd
     
  3. maneu18

    maneu18 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ton bei panasonic plasma...

    ok danke,muss ich mir noch ein tonkabel besorgen und dann werde ich das testen...
    :p
     

Diese Seite empfehlen