1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DrBembel, 12. August 2010.

  1. DrBembel

    DrBembel Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit etwa zwei Wochen ein immer wiederkehrendes Problem, zunächst sporadisch, zuletzt (die vergangenen drei Tage) jedes Mal wenn ich auf ESPN America schalte (Teil meines Sky Welt Extra Abos über Satellit).

    Erstmal dauert es erheblich länger als gewöhnlich (normalerweise ca. 2 Sekunden bei Programmwechsel, ich verwende den Sky-Mietreceiver von Thomson, DSI12PRE) bis überhaupt ein Bild da ist (ca. 5 Sekunden, eine gefühlte Ewigkeit). Es erscheint dann ohne Ton.

    Beim erneuten Hin- und Herschalten zwischen verschiedenen Abo-Kanälen (z.B. des regulären Sport-Pakets) passiert nun Seltsames. Der Ton ist nach dem Zurückschalten auf "ESPN America" ist zunächst da, fällt aber nach ca. 5 Sekunden wieder aus. Das ganze Spielchen funktioniert noch ein- oder zweimal, dann erhalte ich beim erneuten Schalten auf "ESPN America" den "Hinweis 313", dass auf dem Kanal derzeit nicht gesendet würde. Beim Zurückschalten auf andere abonnierte Sky-Kanäle dann das Gleiche. Angeblich wird auf keinem der Kanäle gesendet.

    Sämtliche frei empfangbaren Kanäle funktionieren weiterhin einwandfrei.

    Beim ersten Mal hielt ich das für einen seltsamen Zufall, aber mittlerweile passiert das tatsächlich jedes Mal. Erst ein Receiver-Reset (10 Sekunden vom Netz) führt dazu, dass ich die Kanäle des Sky-Abos wieder empfangen kann, ESPN America allerdings ohne Ton etc...

    Soeben habe ich bei der Sky-Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Dame führte mich zunächst durch die üblichen Maßnahmen (Receiver-Reset, Kabelverbindung prüfen), schien dann auch der Meinung zu sein, dass es sich um ein Receiverproblem bei der Entschlüsselung halten könnte, wollte mich dann weiterverbinden, kam allerdings wieder zurück und erzählte mir, dass es seit geraumer Zeit ein Sendeproblem bei ESPN America gäbe. Angeblich würde es ganz sicher aber "bald" behoben werden...

    So ganz überzeugend kam das allerdings nicht rüber, und nachdem ich eben nochmal das Internet nach dem Problem durchsucht habe, habe ich auch keinerlei Informationen oder Diskussionen dazu gefunden, was mir seltsam vorkommt, denn ich bin ja sicher nicht der Einzige, der den Kanal gelegentlich mal anschauen will.

    Also, meine Frage: Weiß wer was? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? Oder ne Idee? (ich vermute weiterhin dass es am Receiver liegt!?)

    Vielen Dank und Grüße an alle
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. freesat

    freesat Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Hallo Dr. Bembel,

    ich hatte bei mir ein ähnliches Tonproblem: Bei Eurosport war u.a. die Werbung (kann man ja eigentlich verschmerzen) ohne Ton. Das lag an den Receiver Einstellung. Ich musste bei meiner Kiste umstellen von Standardton: deutsch auf Ton: deutsch oder original.
    Vielleicht hilft es Dir bei Deinen 'Forschungen' ;)

    Gruß freesat
     
  3. Inman

    Inman Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Hab exakt dasselbe Problem, aber bestimmt schon seit Mai und ich hab echt alles probiert. Neustart, neuer Sendersuchlauf, Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann neuer Suchlauf, den Receiver mit zu nem Freund mitgenommen....

    Hab dann vor 2 wochen auch mal bei sky angerufen, aber die ham gemeint das sie mit den sendern von sky welt extra eigentlich nix zu tun ham.

    wär echt toll wenn hier jemand ne lösung hätte, die nfl saison geht doch bald los
     
  4. DrBembel

    DrBembel Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Danke für den Feedback! Eben um den NFL-Start geht's mir natürlich auch!

    Nach Deinen Erfahrungen schwant mir da also erstmal nix Gutes. :(

    Dass ich die Versicherung es würde schon bald wieder prima laufen (jaja) nicht sonderlich ernst nehmen kann, hab ich mir schon gedacht. Aber dass sie sich sogar für komplett nicht zuständig halten ist recht frech, schließlich machen sie ja ordentlich Werbung mit den Sendern...

    Ich werde jetzt mal gleich den Vorschlag von freesat testen, auch wenn es im vergangenen Winter und im Frühjahr noch problemlos lief und ich bewusst nix an den Einstellungen geändert hab. Aber wer weiß was bei den ewigen Updates so passiert...

    Werde, wenn das auch nix bringt noch zwei Wochen abwarten und auf einen Austausch-Receiver drängen, damit zumindest das mal als Problemquelle ausgeschlossen werden kann.

    Ich vermute immer noch dass es wohl eher daran liegt, denn ich wundere mich schon, dass angesichts der großen NFL-Fangemeinde da im Netz noch nix weiter über das Problem zu finden war. Also ran an die Toneinstellungen! Meld mich dann mit dem Ergebnis... :)
     
  5. DrBembel

    DrBembel Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Tja, nix war's mit den Toneinstellungen. Die gibt's bei meinem Receiver gar nicht, statt dessen wird das bei jedem Kanal separat ausgewählt (und da gibt's bei ESPN America keine Auswahl, weil eh nur Originalsprache gesendet wird). Trotzdem danke für den Vorschlag...

    Bei der Suche nach den Toneinstellungen erhielt ich soeben übrigens aus heiterem Himmel bei sämtlichen Sky-Kanälen wieder Hinweis 313. Nach anschließendem Neustart des Receivers läuft ESPN America jetzt ausnahmsweise mit Ton. Mal schaun wie lange. Und dass das wirklich an der Ausstrahlung liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen...

    @Inman: Als Du mit Deinem Receiver bei nem Freund warst, was kam da raus? Hat Dein Freund auch ein Abo und empfängt ESPN America zeitgleich mit seinem Receiver problemlos? Und welchen Receiver hast Du? Auch den kostenlosen Sky-Leihreceiver von Thomson? (wär ja irgendwie kein Wunder wenn so'n Gratis-Ding alsbald die Grätsche macht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  6. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Hallo!
    Hast Du die Möglichkeit mit einem anderen Receiver zu testen? Wenn's da hinhaut, weißt Du, dass es am Receiver liegt.
    gohliser07.
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Ich würde auch Receiver sagen, kann auch sein das die ein Software Bug drinn haben und es bei allen Receivers des Typs nicht funktioniert...
     
  8. DrBembel

    DrBembel Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Andere Receiver habe ich schon, aber weil das Problem nur bei den Abo-Kanälen auftritt, nützen mir die leider nix, denn die sind für die SmartCard von Sky nicht zertifiziert.

    Allzuviele Bekannte mit Sky-Abo hab ich jetzt leider auch nicht, aber nachdem Eure Hinweise auch in Richtung Receiver gehen, bestärkt mich das schon mal in meiner Vermutung, zumal das Ding jetzt auch noch anfängt mich beim Umschalten ins Kinderprogramm und zum Fußball nach der Jugendschutz-PIN abzufragen... :confused:

    Wird wohl auf einen weiteren Anruf bei der Hotline rauslaufen. Gibt's die kostenfreie Service-Nr eigentlich noch?
     
  9. Inman

    Inman Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Ich habe damals einfach nur meinen Receiver an ihren Antennenanschluß angeschlossen um zu schauen ob es an meiner schüssel liegt, aber da gings auch nicht. meine anderen kollegen die sky haben sind alles kabelkunden, also kann ichs dort nicht probieren. habe auch ein sky-leihgerät allerdings den philips dis 2221
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Ton bei ESPN America gefolgt von Totalausfall aller Sky Kanäle

    Vielleicht kannst Du den Receiver mal zu einem Händler oder Techniker bringen, und ihn an deren Anlage testen. Die haben ja meistens ein Sky-Abo.
    gohliser07.
     

Diese Seite empfehlen