1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei AVI-Dateien

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von jkret, 27. März 2008.

  1. jkret

    jkret Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    bei der Wiedergabe von AVI-Videos habe ich keinen Ton über die digitalen Ausgänge!! Hat dazu jemand einen Tip was man da machen kann?
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kein Ton bei AVI-Dateien

    avis mit digitalton runterladen? :D
     
  3. jkret

    jkret Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Kein Ton bei AVI-Dateien

    Danke für die schnelle Antwort, die mir aber nicht wirklich weiterhilft.
    Evtl. hab ich hier noch eine Bildungslücke, aber deshalb suche ich ja hier Hilfe.

    Ich habe mit meiner Casio EXLIM Z750 kurze Filme aufgenommen und möchte mir diese über die EP ansehnen und natürlich auch hören. Ich gehe davon aus, das die EP diese Tonformate auch ausgeben kann, aber es nur eine Einstellungssache ist über welchen Ausgang. (wie bei der Tonwiedergabe der EP vom Internet kann man auch auf digital umschalten)

    Wer kann helfen?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Ton bei AVI-Dateien

    Sag doch einfach mal in welchem Format der Ton ist (evtl. kann die EP das Format einfach nicht). Das Programm "GSpot" verrät dir hier Details.
    Evtl. ist die AVI auch einfach zufällig kaputt, probiere sie doch mal am PC.

    BTW: Alle AVIs haben Digitalton (wenn überhaupt Ton dabei ist). Denn ich habe noch nie erlebt das der Ton seperat per Tonband dabeilag ;-)

    cu
    usul
     
  5. jkret

    jkret Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Kein Ton bei AVI-Dateien

    Die Tonwiedergabe am PC funktioniert bei allen ausprobierten Dateien.
    Das Programm GSpot habe ich gerade ausprobiert und es zeigt folgendes Audio-Format an:
    Codec: 0x0011 (DVI ADPCM)
    Info: 44100Hz 177 kb/s (1 chnl)

    Woher erfährt man welche Formate die EP kann?
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kein Ton bei AVI-Dateien

    ac3 5.1 ist nen kleiner unterschied zu mp3 stereo ;) nen normalen dvd player muss man ja auch sagen das er ac3 ton normal ausgeben soll. also umgekehrt evtl auch...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Ton bei AVI-Dateien

    Ist ja nicht gerade üblich.

    Evtl. mal direkt an den Herstellersupport wenden?

    Als Würgaround kannst du den Ton auch am PC umcodieren. Dazu VirtualDub nehmen, das Video auf "direkt Stream Copy" stellen und beim Audio den "full processing Modus" wählen. Dann beim Audio das gewünschte Format einstellen (z.B. MP3, 44100Hz, Mono, 128 KBit/s).

    Sollte relativ schnell durchlaufen. Wäre aber natürlich schöner wenns direkt laufen würde. Aber wenns nicht geht dann gehts ja halt nicht.

    BTW: Ich nehme an du hast schon mal andere AVIs probiert? Nicht das da generell kein Ton kommt weil irgendwas falsch eingestellt ist ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  8. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Kein Ton bei AVI-Dateien

    Hallo,

    ich habe einige mp3-Dateien, die von der Enterprise nur über den analogen Tonausgang und entsprechenden Eingang am AV-Receiver ausgegeben werden. Der Digitalausgang bleibt stumm. Vielleicht versuchst Du das mal.

    Gruß Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen