1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei Aufnahme auf Panasonic HDD Recorder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von gänseblümchen, 7. September 2006.

1. gänseblümchen

gänseblümchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Wer kann mir helfen?
    Ich habe einen neuen Panasonic DMR-EH56 Recorder. Bei der Aufnahme bekomme ich nur das Bild, jedoch keinen Ton.
    Verkabelung:
    Fernseher -> Satellitenreceiver Philips DSR300/00 -> Videorecorder -> Panasonic DMR-EH56 (alles Scart-Kabel)
    Der Hersteller Panasonic meint, dass ich die Tonausgabe über den digitalen Ausgang beim Satellitenreceiver abstellen bzw. auf PCM umstellen muss.
    Leider habe ich dazu keinen Menüpunkt beim DSR300 gefunden.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Ton bei Aufnahme auf Panasonic HDD Recorder

Steck den DVD-Rec mal in die SCART Buchse des Receiver wo jetzt der TV drinsteckt (ich nehme an am TV hast du Ton?). Geht es dann, dann liegt es nicht am Recorder. (Dazu den SCART Stecker vom TV rausziehen und am Recorder einsteken. Hast du ein DVD LW im PC probiere dort ob er Ton aufgenommen hat)

Und wenn du dann dort Ton hast dann schreibe es mal hier dann können wir weitertesten warum es bei der jetzigen Verkabelung nicht geht.

Und als genereller Tip:
    Möglich ist z.B. auch ein kaputtes SCART Kabel oder ein SCART Stecker der keinen richtigen kontakt hat. Es kommt bei SCART Verbindungen öfters mal vor das der Ton weg ist, dann muß mal mal einwenig am Stecker wackeln.

cu
    usul