1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton bei Aufnahme über VCR

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DeNani, 8. Dezember 2010.

1. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder ein Problem. Mein Videorekorder nimmt seit heute zwar Bild, aber keinen Ton mehr auf und ich hab schon alles mögliche Probiert. (umstecken der Scart-Kabel, Kabelwechsel) jedoch ohne Erfolg.
    Es ist ein Videorekorder von LG, der über Scart mit meinem Technisat-Kabelreceiver von Primacom angeschlossen ist. Bis heute hat das auch wunderbar geklappt. Das Bild ist auch richtig super, nur eben fehlt der Ton. Ich bekomme nur Aufnahmen mit Ton, wenn ich über den Tuner schaue, der direkt im Videorekorder eingebaut ist. Allerdings ist die Qualität da sehr schlecht und ich habe auch nicht alle Programme. (Zum Beispiel Animax ist nicht dabei). Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Danke schonmal im voraus:winken:

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

AW: Kein Ton bei Aufnahme über VCR

Hi DeNani,
    hast Du eventuell am Reciever den Ton auf Digital umgestellt?
    Schau sonst mal welche Einstellungen Du im Tonmenü hast / einstellen kannst. Über SCART wird kein Digitalton übertragen.
    Schon versucht mit Cinch-Kabel (Audio-out / Audio-in) zu verbinden? Wäre auch noch eine Alternative.
    MfG, B-D

3. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo und danke für die Antwort =)
    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und irgendwie kann man den Ton auch nicht umstellen. Das mit dem Cinch-Kabel muss ich mal probieren. Muss mir aber erst eins besorgen.
    LG Nani
    Edit: Jetzt will mich mein Receiver wohl ganz verschaukeln. Jetzt entschlüsselt er mir keine Sender mehr, nur noch die, die sowieso frei sind und komischerweise Animax und die extra dazu gebuchten. *verzweifel*

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2010
  4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Den Receiver einfach mal neu gebootet?
    (AUsschalten, dann Netzstecker für einige Sekunden ziehen)

5. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja schon alles probiert,trotzdem danke. Allerding hatte sich das Problem nach gut 3 Stunden von selber behoben. Wer weiß was die Primacom da wieder gemacht hat.

Diese Seite empfehlen