1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ton bei aufnahme über scart

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gemis, 25. August 2004.

  1. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    hab eine neue gemeinschaftsantenne mit ner nachbarin und beide haben das problem daß über scart das aufnehmen mit ton nicht geht, entweder er hört nach ein paar sekunden auf einen ton aufzunehmen oder er gibt gar keinen ton bei der aufnahme vom receiver wieder, woran kann das liegen?
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.010
    AW: kein ton bei aufnahme über scart

    häng mal an genau dieses Kabel und diesen Ausgang die Glotze - is dann Ton? Ich sag mal vorsichtig "sollte nicht passieren" :)
     
  3. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wien
    AW: kein ton bei aufnahme über scart

    hm hab ich nicht probiert, aber ich hab den video an die stereoanlage angeschlossen manchmal hat er lange ton, dann verliert er es plötzlich wieder und hat ihn immer nur für eine sek wenn in video programieren kurzreingeh

    ab dann geht der ton auch nicht mehr wenn ich nur den canal hab am video, auch wenn ich nicht versuch aufzunehmen

    auftauchen tut der ton dann wieder, wenn ich den receiver kurz abschalt oder beim receiver das video ausgangfromat von fbas auf rgb oder umgekehrt schalte, dann geht es ne zeit wieder

    und bei meiner nachbarin geht es auch nicht in ihrer wohnung, der tv ton geht bei uns beiden schon (jeweils über den 2. scart anschluss)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.010
    AW: kein ton bei aufnahme über scart

    wie gesagt, rumprobieren, wer Schuld ist - Receiver-Ausgang (ärgerlich), VCR-Eingang (der hat ja hoffentlich 2 davon) oder Kabel.
     
  5. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wien
    AW: kein ton bei aufnahme über scart

    hm hab es jetzt getauscht, scart video mit scart tv, jetzt dürft der video gehen aber der fernseher ton net, dh der receiver ausgang am receiver hat was?

    nur bei beiden von uns, ein serienfehler??
    hast ne idee?

    aber jedenfalls vielen dank für die idee das auszuprobieren, die fehlerquelle is ja jetzt zumindest schon eingeschränkt...
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.010
    AW: kein ton bei aufnahme über scart

    na subba, blödste Stelle (konnte es nicht das Kabel sein?)... Wasn das für ein Receiver? Vielleicht kennt das ja noch wer (oder irgendwer weiß noch gar nicht, dass seiner auf Ausgang 2 sprachlos ist ;)
     
  7. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wien
    AW: kein ton bei aufnahme über scart

    tonbury jupiter dsp, ein neuer jeweils von der firma die uns die satellitenanlage installiert hat, sollt also hoffentlich ein garantiefall sein

    der steht auch auf der liste auf premiere at, welcher receiver premiere tauglich ist, also dacht ich mir so schlecht kann der nicht sein...

    unserem techniker fiel heute telephonisch nix dazu ein, vielleicht ruf ich premiere an, vielleicht wissen die was, bzw glaub auf der premiere homepage steht auch ne tel von jupiter, echt ärgerlich....l
     

Diese Seite empfehlen