1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton auf der DVD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 26. April 2006.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    Ein Hallo an Euch alle,

    ich habe am Sonntag mit der Enterprise eine DVD mit mehreren TV-Beiträgen gebrannt. Alles funktionierte gut, aber nach dem ich sie in der Enterprise abspielen wollte, musste ich feststellen, daß kein Ton vorhanden war. Das Bild ist prächtig. Über Option wird als Ton "unbekannt MPEG 2.0" angezeigt. Aber weder über die Digitalverbindung zum AV-Receiver noch per Scart zum TV kommt ein Ton.
    Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung ?

    Gruß Rüdiger
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Kein Ton auf der DVD

    Kann eigentlich nur bedeuten, dass kein Ton aufgenommen wurde. Auf was stehen deine Audio-Einstellungen?? Auf Standard oder Dolby Digital? Läuft die Aufnahme auf der Festplatte mit Ton??
     
  3. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Kein Ton auf der DVD

    Auf der DVD wurde Ton aufgenommen. Auf meinem Schlepptop läuft sie mit Ton. DVD-Player muss ich noch mal versuchen. Die Aufnahmen auf der Festplatte spielt "Enterprise" auch mit Ton ab, nur ebend nicht von der DVD. Die Aufnahmen wurden von RTL5, einem holländischen Sender, gemacht. Vielleicht verwenden die irgendein merkwürdiges Format.

    Gruß Rüdiger
     
  4. gigruber

    gigruber Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    DVC 1500, Sky Abo
    AW: Kein Ton auf der DVD

    Hallo guten Morgen,

    bei mir ist es genau umgekehrt. Auf der DVD ist zwar der Ton, wenn ich sie abspiele aber kein Bild. Auf einem PC alles ok.
    Grüsse aus München
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Kein Ton auf der DVD

    Ja, das habe ich inzwischen auch hinbekommen. Keine Ahnung was passiert ist, aber nachdem die DVD fertig war, waren auch alle Festplattenaufnahmen futsch :mad:. Er hat nach dem Beenden des Brennvorgangs die Lade wieder zugezogen und danach war er eingefrohren. Dannach war alles weg. Schade Schade !!!
    Ich habe nun heute die Software 1.3g bekommen und eine Neuinstalltion machte Enterprise wieder funktionsfähig. Was nun aber diesen doch schon recht grusligen Fehler ausgelöst hat, wissen auch die Leute bei Macrosystem nicht.

    Gruss Rüdiger
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    AW: Kein Ton auf der DVD

    Hi Rüdiger,

    hast Du ne Information, was in 1.3g behoben wurde (gegenüber 1.3d)? Sind da Release Notes bei?

    Lohnt es sich noch den Händler um 1.3g zu bitten statt auf 1.4 zu warten?

    Gruß, Martin
     
  7. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Kein Ton auf der DVD

    Hallo,

    ich hab die 1.3g jetzt einige Tage laufen und eigentlich läuft alles recht stabil. Neuerungen oder Änderungen habe ich keine bemerkt.
    Aber meine DVD hat beim Abspielen in der Enterprise immer noch keinen Ton. Auf meinem "alten" DVD-Player von JVC läuft sie problemlos.

    Gruss Rüdiger
     
  8. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Kein Ton auf der DVD

    Keine Releasenotes vorhanden. Was mir bislang an Verbesserungen aufgefallen ist: EPG Suche geht nicht mehr direkt per "Aa" Taste, sondern es gibt nun zwei weitere EPG-Seiten dazu. Diese merken sich die alten Suchtexte.
    Die EPG-Liste steht nun beim aktuellen Sender, nicht mehr immer am Anfang

    Wieso BITTEN? Eher ist hier FORDERN angebracht, denn eigentlich sollte der Händler bzw Hersteller selbstständig und schnellstmöglich seine Kunden mit jeder Fehlerbeseitigung (und sei sie noch so klein) beglücken. Jeder Absturz weniger ist auch ein Fluch auf die Firma Macosystem weniger. Wenn Macrosystem auch nur ansatzweise um ihr Seelenheil besorgt ist, sollten sie daran eigentlich sehr interessiert sein... ;) Hmm. Gibts eigentlich Voodoo-Puppen in Enterprise-Form? :wüt:
     

Diese Seite empfehlen