1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ton - aber Knattern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von champagnerlady, 21. März 2009.

  1. champagnerlady

    champagnerlady Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Möchte weg von Kabel und habe mir daher DVB-T-Receiver besorgt:
    - TV: Grundig Monolith Super Color HiFi Stereo
    - Receiver: SEG DTR 602-II
    - Zimmerstabantenne
    - voll belegtes (günstiges) Scardkabel
    Ich erhalte ein tolles Farbbild, aber keinen Ton - nur ein Knattern.:confused:

    Bevor ich mir nun eine teure Zimmerantenne oder ein teures Scardkabel kaufe, bitte ich Euch im Forum, ob jemand eine Idee hat, an was liegen könnte.

    Bin kein Technofreak - bitte so, daß ich es verstehen könnte.

    Vielen Dank!
    champagnerlady
     
  2. RdF

    RdF Guest

    AW: Kein Ton - aber Knattern

    An der Antenne liegt's sicher nicht. Denkbar wäre eine Rückkopplung über das Scart-Kabel oder ein Defekt am Receiver oder Fernseher ("Monolith Super Color" klingt nach einem Gerät aus den 1980er-Jahren... da kann schon mal 'was kaputtgehen). Wenn der Receiver zwei Scart-Buchsen hat, dann probier' zunächst mal die andere. Bringt das auch nichts, dann häng' das Gerät mal probeweise an einen anderen Fernseher.

    Auch möglich wäre eine falsche Einstellung des Receivers (eventuell Dolby Digital aktiviert?).
     

Diese Seite empfehlen