1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Ton über Videorecorder???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thsc3006, 21. September 2003.

  1. thsc3006

    thsc3006 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Anzeige
    hallo

    mein videorecorder ist über (vollgeschaltetes) scartkabel mit dem reciever verbunden.
    ton ist ok, sobald der video angeschaltet wird, ist der ton weg.
    hat jemand eine idee?
    (sat anlage ist von aldi)
     
  2. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Hallo!
    Zu Deinem Problem kann ich Folgendes sagen: Als ich neulich bei mir erstmals einen Digitalreceiver anschloss, hatte ich ein ähnliches Problem. Es waren allerdings Receiver von technisat, bei denen mein Sony-Videorekorder (teures Gerät) plötzlich auch noch anfing furchtbar zu pfeifen, wenn ich ihn einschaltete. Fernsehton war ebenfalls weg. Seitdem ich einen hochwertigeren Receiver habe, funktioniert alles wieder bestens. Scheint wohl daran zu liegen, dass manche Hersteller an der Elektronik der Receiver sparen...
     
  3. thsc3006

    thsc3006 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach

Diese Seite empfehlen